hi,
hat SGA II bessere verarbeitungsqualität als SGA I ? ( Motoren werden nicht berüchsichtigt. berüchsichtigt nur z.b. Schaltgetriebe, Fahrwerk )
danke f. die infos im voraus.
hi,
hat SGA II bessere verarbeitungsqualität als SGA I ? ( Motoren werden nicht berüchsichtigt. berüchsichtigt nur z.b. Schaltgetriebe, Fahrwerk )
danke f. die infos im voraus.
Ich würde auch den Ford nehmen.
Den 2.3 Motor finde ich von der Leistung her wesentlich besser als den 2.0 Sharan.
Der Sharan hat auch keine Doppelklima wie beschrieben sondern nur eine einfache. (Luftausströmer fehlen)
Scheiben kann man auch ohne Probleme nachträglich tönen lassen.
Meine Beweggründe den Ford zu nehmen:
- Händlerangebot
- besserer Motor
- bessere Ausstattung
- PDC
- Sitzheizung
- Frontscheibenheizung
- und sogar 1.000 Euro günstiger.
Gruß
Don
=D>
Moin Moin,
nicht zu vergessen das der 2,3 Euro 3 Norm hat und der Sharan 2,0 Euro 4
Zitat :
die Bundesregierung plant zum
1.1.2009 eine Erhöhung der KFZ-Steuer für alle Fahrzeuge,
die vor dem 1.1.2009 zugelassen wurden, ausgenommen Euro 4 die kommen dann 2011 dran …
Die Erhöhung beträgt €1,25 /100cm³,
egal ob Benziner oder Diesel, also alle Euro 2 und Euro 3 Fahrzeuge. Fahrzeuge, die ab dem
1.1.2009 zugelassen werden, sollen
dann angeblich nach ihrem CO2-Ausstoß versteuert werden.
Ob diese so oder anders in kraft kommt muß man sicher schauen aber da wird sich was rühren .
Zum Benzinverbrauch des 2,3 gegenüber des 2,0
brauche ich wohl nix sagen .Auser das da ca gute 2 L unterschied sind pro 100km .Ja ich weiß später wird er umgerüstet aber so sind vorab die fakten .
PS. Und spaß macht der 2,0 auch wenn nicht ganz so wie ein F1
Gruß Ulrich
Gild die besteuerung auch , wenn Ich umziehe und das Fahrzeug nur Ummelde??
und dann ist die frage was ist Günstiger für einen die Coe Steuer oder die Normale Steuer
hi, Ulrich,
die mehrausgabe wegen co2-steuer (ab 2009) beträgt ca. 29.- pro jahr , wenn ich richtig rechne (bei 2,3L -> 23 x 1,25 = 28,75€). es ist doch noch akzeptabel.
was mich an d. VW
stört ist, dass es vom privatverkäufer ist, also keine gewährleistung. sonst ist er schon recht interresant. (ich habe einen recht guten preis ausgehandelt), nur wegen verkauf ohne gewährleistung habe ich die entscheidung noch nicht für vw getroffen.)
daher tendiere ich an ford galaxy v. händler.
ich finde , es ist schon eine unart v. d. regierung, die nachrüstung v. autogas und deren emission nicht zu berüchsichtigen, da die umweltbilanz (energiebielanz) v. autogas oder benzin unterschiedlich ist.
das auto soll ein dienstfahrzeug sein, es soll uns und unsere ausrüstungen v. A nach B zuverlässig bringen, gleichzeitig soll der fahrer bequem die lange strecke (durch übehöhte sitzposition v. vans) fahren können.
hi,
allgemein, gibt es eine qualitative unterschiede zwischen SGA I (bsp. aus BJ. 2000) und SGA II (aus BJ 2001) ? bei dem benziner.
danke f. jedliche hinweise
Moin!
Ich meine, dass die Qualität der Fahrzeuge direkt nach dem Facelift (also 2000/01) durch die Bank weniger gut war, wie die letzten Modelle vor dem Facelift. Allerdings dürften diese Fehler bereits von den jeweiligen Vorbesitzern behoben sein.
hi,
ich brauche ihre meinung, ich habe gestern ein angebot v. händler bekommen,
Ford Galaxy 16V, 2,3, Händler-gewährleistung.
Preis: EUR 8.450
Kilometerstand: 76.000 km
Leistung: 107 kW / 145 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 5/2001
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
II.Besitz, lückenloses Scheckheft, Euro3-Katalysator (grüne Plakette), Automatik-Getriebe mit Tip Tronic,
Klimatronic, 2x Sitzheizung, Fahrer & Beifahrerairbag + Seitenairbags, el.Ausenspiegel, 6x Sitzer in Velour, Gepäckraumabdeckung,
Dachreling, Radio-Kassette mit CD Wechsler, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehnen vorn, heizbare Frontscheibe, Colorverglasung, Leichtmetallfelgen mit neuer Bereifung,
und evtl. kurze meinung zu preis-leistung-verhältnis, im vergleich zu :
meine fahrprofile: 20000km/jahr, 80% Autobahn (oft bis 130km/h), 10% Stadt, und 10% Landstrasse, spätere autogas-nachrüstung (in 4-6 monaten).
danke im voraus.
Moin!
Tja, irgendwie tun die beiden sich nicht viel. Ich persönlich würde beim Sharan auf die Automatik verzichten. Da werden mir zu viele (teure) Probleme gepostet.
Die Preise finde ich jetzt erstmal in Ordnung.
Die Automatikprobleme gibt es m.E. nur in Kombination mit dem TDI Motoren.
Beim Benziner scheinen die Probleme nicht aufzutreten.
Gruß
Don
Das ist zumindest beim VR6 nicht richtig (auch wenn hier nicht gefragt :-o )
Moin Moin ,#
der neue hört sich doch recht gut an .
Gruß Ulrich
Merci Oliver! Wieder etwas gelernt.
Gruß
Don
Hallo phan-berlin!
Auch wenn ich jetzt gleich von den anderen Forumsfreunden gesteinigt werde, aber Du willst Dir echt einen SGA für mehr als zwei Erwachsenen kaufen?
Wie Du in meinem Profil sehen kannst, hab ich selbst einen und vorher einen
.
Ich find den Wagen für unsere Familie echt klasse, drum auch zum zweiten mal gekauft. Die Kinder (ältester 10 Jahre) sehen hinten gut und sitzen auch recht angenehm.
Ich hab mit meinen 1,80 m aber auch mal eine längere Fahrt hinten gesessen und den Wagen dabei echt verflucht
(mach ich nur noch auf Kurzstrecken und wenn ich genötigt werde). Knie an den Ohren und hinten steifes Genick wegen der C-Säule.
Hinten Sitzen in der zweiten Reihe ist Sch… und ganz hinten eine Katastrophe für Erwachsene, dabei bin ich nun auch nicht gerade riesig groß. Teste das mal auf einer etwas längeren Strecke vor dem Kauf. Sonst gibts nachher :^o .
Wie gesagt, für Kinder hinten toll , wenn
hi, Krümel1,
ich habe lange überlegt, ich brauche ein auto (f. die nächsten 4-5 Jahren):
- 90% der nutzung für beruf,
d.h.
### 2 erwachsener, zusätzl. mitgeführte Ware v. 1,5 qm Volumen, Autobahn, 400 - 700km pro fahrt, 16 Fahrten im jahr.
und
### 3 erwachsener, zusätzl. mitgeführte Ware v. 1,5 qm Volumen, Autobahn, 400 - 700km pro fahrt, 8 Fahrten im jahr.
und
### 3 erwachsener, zusätzl. mitgeführte Ware v. 1,5 qm Volumen, mit Anhänger (ungebremst bis 500kg oder gebremst bis 900kg), Autobahn, 400 - 700km pro fahrt, 8 Fahrten im jahr.
- 10% privatnutzung, familienfahrt, urlaubsfahrt (innerhalb deutschland/west europa), 2 erwachsener (175 u. 165) )und 1 kind (135 cm gross)
umrüstbar auf Autogas. grüne plakette. nicht älter als BJ 2000. und Km-stand bei kauf unter 100 000 km. Budget bis 9000.-
also es bleibt ausser SGA , höchstens noch Mercedes Vaneo und evtl. VW Caddy Life.
ODER ?
hat jemand einen besseren Vorschlag ?
da ich kein auto-freak bin (Markenname spielt keine Rolle, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit achte ich aber), bin ich f. jedliche hinweise dankbar.
mfg.
phan
12051 berlin
Moin Moin,
Also ich sehe die SGA´s als ein sehr gute Alternative zu den anderen Vans ,abgesehn vom neuen Galaxy .Sie sind nicht so groß wie die momentane Norm der Van´s daher auch nicht der neue Galaxy aber sie sind auch nicht so zusammengeschrumpelt wie die ganzen Kompaktvans . Daher ist die Wahl die phan gemacht bhat schon OK . Wenn Du von mir ne Alternative hören möchtest gibts für mich nur einen : Renault Espace .
Gruß Ulrich
hi,
da kurzfristig muss ich beruflich wegfahren, konnte ich noch kein auto (aus zeitmangel) genau anschauen. ab 16. jun bin wieder in berlin.
danke f. alle hinweise und vorschlägen.
mfg.
phan