Hallo Forumsgemeinde!
Ich bin gerade über Eure Seite gestolpert und hoffe von Euch „Insidern“ ein paar Informationen zu bekommen.
Unser betagter Dicker (Volvo 855 T5 mit 680 tkm) tut nimmer ganz so wie er soll, ergo muss was Neues (Gebrauchtes) her.
In die engere Wahl fällt eben auch ein Galaxy, also:
Welche Ausführung könnt Ihr empfehlen, welche eher nicht.
Der Forderungskatalog ist recht kurz: Automatik, ausreichende Motorisierung. Klima unbedingt, Klimaautomatik noch lieber, elektrische Goodies wie FH oder Sitzheizung stören auch nicht weiter. Benzin lieber als Diesel. Mit einem normalen auflaufgebremsten Hänger sollte der Wagen auch keine all zu großen Probs haben, ebenso sollte er schwerere Zuladung vertragen können.
Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau #-o , hoffe aber trotzdem auf Tips zur Eingrenzung des Angebotes.
Weiters interessiert mich, wieviel ich zuladen darf/kann, sowie die Abmessungen des Ladebereiches. Sowie wie leicht (oder auch nicht) der Umbau von Familienkutsche zu Transportesel zu bewerkstelligen ist.
Wie haltbar die Automaten sind wäre auch noch interessant zu wissen. Ich bin kein Raser oder Hetzer, lege aber so um die 30 tkm im Jahr zurück, ergo darf der Komfort nicht zu kurz kommen.
Eins drauf: Wie rep. anfällig sind Galaxys eigentlich? Und im Falle, wie umständlich sind diese?
Ich gebe ganz offen zu, von Ford im Allgemeinen und Galaxys im Besonderen habe ich Null Ahnung.
Würde mich echt freuen wenn Ihr mir ein bißl weiter helfen könntet.
In diesem Sinne grüße ich Euch aus dem Wein/4 in Österreich, André.
P.S.: Ich weiß schon, ich schreibe hier nur als Gast. Sollte ich mit meinem Posting im falschen Bereich sein oder irgend wie Eure Netiquette verletzen, seht es mir bitte nach. Danke