Bei dem Angebot vermisse ich allerdings die beheizbare Frontscheibe (was uns sehr wichtig ist).
Im Preis lässt sich sicherlich auch noch was machen. Aber die 175 Pferde sind mir schon sehr angenehm.
war das ein Mietwagen?
Im Großen und Ganzen recht ordentlich, gut ausgestattet allerdings vom Preis
dafür an der oberen Grenze.
Eine beheizte Frontscheibe ist aber drin.
Kannst Du auf den Bildern 6 & 7 sehen.
ist der zweigeteilte Schalter in der silbernen Blende ganz rechts/Mitte.
Heiko, zeig mal einen ähnlich gut ausgestatteten an der unteren Preisgrenze.
Was wäre die untere Preisgrenze?
Hier im Süden sind die Dinger außerdem sehr rar…
Hier stehen zwei Identische. Einer jedoch mit einem Panoramadach. Der kostet, glaube ich 300,- mehr. Da habe ich jedoch bedenken wegen der Dichtigkeit.
Ja, es sind Mietwagen. Bei uns in der Region +100 km bekommst du fast nur Mietwagen, wie ich in den letzten Tagen bemerkte.
Werde nachher mal vorbeischauen und ein Schwätzchen halten. Mal sehen was sie für meinen geben wollen. Ich weiß, dass Privatverkauf mehr bringt, da er aber nur für die Unsinnszone (und die gibt es hier in jeder größeren Stadt) gelb bekommt hat man nicht mehr soviel anfragen. Außer von den „was ist letzte Preis“ Händler.
Für einen TDI gibt es immer Interessenten, und nicht nur „was ist letzte Preis“ Käufer
Dazu ist dein Sharan mit DPF jederzeit auf „Grün“ zu bekommen und somit voll tauglich für jede Stadt mit Unfugzone, aber wenn du es dir leisten kannst € Scheine auf der Strasse zu verbrennen…
Naja kann man sehen wie man will. Er ist jetzt 8 Jahre und entwickelt sich zu einer Geldverbrennungsmaschine. Einiges kann ich alleine machen und manches eben nicht. Klimakondensator, Klimaleitungen bis zum zweiten Verdampfer, PDC Steuerteil, Von den kleinen Dingen (welche ich selber machte) Stellmotor Scheinwerfer, Auspuffanlage, Koppelstangen abgesehen aber das kostet trotzdem alles. Jetzt müsste ich über 1000,- € in den DPF stecken? Im Leben nicht, selbst mit damaliger Förderung ein Unding.
Langsam muss gut sein. Geld verbrennen tu ich, wenn ich das Teil noch länger als ein Jahr weiter fahre. Man kann doch nicht voraussetzen, dass jeder ein begnadeter Schrauber ist und zuviel Tagesfreizeit hat.
Alles eine Ansichtssache. Ich jedenfalls habe die Faxen dicke von Sharan und werde nicht wieder einen Sharan kaufen. Der Neue ist Einheitsbrei und mir zu klein.
@Thomas: Du sollst ja jetzt keine Kohle in dein Auto mehr stecken wenn du es nicht willst, sondern in Betracht ziehen das du beim Privatverkauf des Sharan und Neukauf ohne Altlast unterm Strich weniger Geld ausgeben musst für das neue Auto, Inzahlungnahme ist natürlich bequemer, aber du verbrennst eine 4-stellige Summe
Es gibt natürlich auch Autos wie z.B den SGA als V®6 die als Spritvernichter bekannt, privat kaum noch einer kaufen will, aber einen TDI wird man immer los, du musst nur die Käuferschicht eingrenzen wenn du im Netz inserierst, keine Telefonnummer angeben sondern auffordern sich per Mail mit Festnetznummer für den Rückruf zu melden, da werden sich unterm Strich fast nur wirkliche Privatleute melden, und die Kärtchenhänlder kann man meist anhand des angegebenen Namens erkennen und ausgrenzen
Zum Thema Verbrennen: Da wirst Du recht haben. Ich war vorhin bei dem Händler. Der Galy steht 100 km entfernt in einer anderen Filiale. Ein Interesse ihn heranzuholen hatte er nicht. Aber er bot mir netter Weise an dortin zu fahren. Zudem bot er für meinen noch satte 4.500 ,-€.
Ích hatte das Gefühl, dass wegen Reichtum geschlossen ist.