Kaufberatung 96iger Galaxy VR6

Hallo,

wir sind eine kleine dreiköpfige Familie(34/27/2,5) und wohnen zwischen HH und HB.Wir haben gerade unseren VW T4 Caravelle wegen der hohen Steuer (905,-) verkauft und wollen uns nun einen Galaxy kaufen.Haben schon einen gefunden der uns zusagen würde.

-Bj.03/96

-VR 6 128 KW

-5 Gang

-154000 Km

-1.Hand

Klima,etc.

-Nach Aussage des Händlers wurde er von einem Werkstattmeister gefahren.Es seie nichts zu machen,keine Mängel.

-Checkheft geflegt

-HU/AU 03/09

-Preis 3.590,- und ich konnte ihn noch auf 3.300,- handeln.

click.gif

Nun kommen meine Fragen:

-Worauf sollte ich noch achten!

-Schalter oder Automat?

Danke euch im voraus!

Gruß Andreas

#1

Bei der alte VR wurde ich unbedingt ein Schalter suchen. Der Automatik sollte wohl etwas lahmer sein, nicht ganz unproblematisch, mehr saufen und eine recht hohe Drehzahl bei höhere Geschwindigkeiten haben…

#2

Außer, das ich grundsätzlich was gegen Kiesplatzhändler mit Lametta-Girlanden habe, würde ich mir wegen der bevorstehenden Tankrechnungen die Anschaffung schon noch mal überlegen.

Hängt aber sicher von euerer Jahresfahrleistung ab.

Ansonsten passt Ausstattung und Preis. Verkauft der Händler als Händler (mit Gewährleistung) oder nur für einen Kumpel?

Gruß

gambas

#3

Bis du dir sicher, das du bei einem 11 Jahre alten 6-Zylinder mit 2800 Kubik, wirklich sparst ?

:-k

Täte es ein 1,8 T nicht vielleicht auch ?

Nur so als Gedankenanstoß … :wink:

#4

Hy,

ohne Gewähr und Dekra-Siegel und nur ein GLX,dann sollte er HÖCHSTENS 2600 € kosten.

Vorausgesetzt das alles in Ordnung ist.

Gib mal in der Boardsuche VR6 ein und Du findest die gängigsten probleme.

Gruß Heiko

#5

Hallo

Das was ihr mit dem AAB im Jahr an Steuern verbraten habt ist weniger als das was der AAA dem gegenüber mehr an Sprit benötigt

Unter 12ltr/100km Super geht da nichts das liegen dann die Fahrleistungen auf 2,4D Niveau

Wollt ihr von der Stelle kommen, so rechnet eher mit 14 - 18ltr/100km

Und bei 3 Personen würde ich mir auch nicht so ein Schlachtschiff antun, ein Polo würde schon ausreichen, ein Golf oder Passat ist schon überdimensioniert

Der VR6 wird euch finanziell auffressen dazu die Krankheiten der AE Truppe und ihr könnt bald insolvenz anmelden

Ist dazu noch Automatik geplant, legt schon mal 3000 - 5000 Euro für ein ATG zur Seite

lg MM

#6

Hallo und danke für alle Antworten.

Wir haben nun den oben beschriebenen am Freitag gekauft.Ich konnte ihn nun um insgesamt 600,-Euro runterhandeln.

@alle die mir wegen dem hohen Verbrauch abgeraten haben.

Wir hatten vor unserem T4 6 Jahre lang einen US Ford Explorer 4.0 V6.Den haben wir nicht verkauft wegen des hohen Verbrauchs und der hohen Benzinpreise,sondern nur wegen den altersbedingten Problemen und deren damit verbundenen Ersatzteilbeschaffung.

Ich mache mir keine Sorgen um den Verbrauch eines 2.8 VR6.Natürlich überlegt man vorher ob man sich ein Auto leisten kann oder nicht.Wir können es und das ist auch gut so.Wir nagen ja nicht am Hungertuch und haben feste und gesicherte Arbeit.

Aber trotzdem Danke für die Tips!

Gruß Andy

#7

Gratuliere,…3000 ist auch OK. :smiley:

Viel Spass mit dem kleinem

Gruß Heiko

#8

3000€ ist ein guter Preis.

Aber eins möchte ich noch dazu sagen,da das Auto ja schon 154000 runter hat und auch noch ein 96 ist tu dir den gefallen und lass den Öldruck prüfen.Du schreibst der Wagen gehörte einem Meister,versuche doch mal mit ihm in Kontakt zu treten um zu erfahren ob der Kettentrieb schon mal gemacht wurde.

Es ist in deinem eigenen Interesse,ich und viele andere VR6 fahrer wissen was es kostet wenn der Kettentrieb versagt.

Viel Spass mit dem VR6

Zacky :ford: