Kauf

Datum: 09.11.2015
Kilometerstand: 291.083
Kosten: 3.500€
Art: - Sonstiges -
Modell: Ford Galaxy
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Kaufpreis + Bahnkosten für die Besichtigung von etwa 10 weiteren Fahrzeugen.

#1

Für etwas mehr 9000 Km Unterschied zum Alten eine so hohe Differenz zu zahlen würde ich nicht machen.

Stellst Du noch Bilder und den Fehlerspeicherausdruck rein ?

Gruß

Rabbit

#2

#1 Nee, ich mache nur gerade die Abrechnung für den Ford. Den hab ich im November gekauft.

#3

Dh. Du bist 9tkm gefahren in ca 1 Jahr und hast 1600 Eur dafür bezahlt (Wertverlust)

#4

#2
Was sich die ET Studenten heute alles leisten können, bei mir hat es 1985 nur zu einem alten teilgesponserten nackten Golf I Diesel gereicht.

Edit:

Das aus #3 habe ich mich auch eben gefragt !

Gruß

Rabbit

#5

#3 abzüglich 800 Euro für einen Auffahrunfall mit ein paar Lackkratzern, und der Bahnkosten von 500 Euro fürs Rumfahren in Deutschland. Also nur 300 Euro Wertverlust.

Dazu habe ich einen Satz Sommerräder behalten, und auch sonst einige gut erhaltenen Plastikteile mit denen aus meinem Alhambra getauscht.

Insgesamt bin ich mit den Finanzen zufrieden. Ich hatte mehr Geld für Reparaturen veranschlagt.

Kosten über alles (mit Sprit) 12 € pro Tag.

#6

#4 Als fast fertiger Promotionsstudent habe ich eine Stelle an der Uni. Das klappt dann schon ganz gut. Da ich aber nebenbei noch das Haus abbezahle, reicht es nicht für einen Neuwagen. Als der Golf zu klein wurde, habe ich also ein wenig rechnen müssen. Ich habe die Gesamtkosten über die nächsten zwei Jahre mit 10k€ veranschlagt. Mitsamt Versicherung, Diesel, Strafzetteln, …

Ein gut erhaltener T4 war damit nicht drin. Opel Zafira wollte ich nicht fahren. Von den Franzosen habe ich nix gutes gehört. Und die Asiaten im Umkreis waren zu schlecht erhalten.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt, und war sofort hellauf begeistert. Mit all dem Wissen und der Hilfsbereitschaft werde ich den Alhambra wohl noch 8 bis 10 Jahre fahren können. :laola:

#7

Genau so sehe ich das auch :prima: .
Bei Renault kann ich das sogar bestätigen, z.B. der Grand Scenic dci von meinem Vater hat ( trotz Softwareupdate) ein ganz massive Anfahrschwäche, dies ist mit der automatischen Parkbremse beim anfahren am Berg der Horror.
Als Bonbon hat die offene Heckklappe an jeder Seite eine scharfkantige Ecke welche genau im toten Winkel ist, mein Vater hatte sich schon öfter die Stirn verletzt :kotz: , bei Regen läuft das Wasser ( bei geöffneter Heckklappe) in den Kofferraum :respekt: .

Gruß

Rabbit, ich hoffe man(n) sieht sich mal