Kauf Ford Galaxy 2002: Rost!

Hallo in die Runde
Ich bin noch neu hier ü d gerade am überlegen mir einen Ford Galaxy anzuschaffen.
Habe mir einen angesehen, der mir sehr gut gefällt. Leider hat er ein paar Roststellen. Bräuchte da bitte mal den tip ob man ihn trotzdem noch kaufen kann oder ob ich da die Finger von lassen sollte. Wenn ich ihn kaufe, muss er auch noch eine Weile halten, daher hält die Frage
Bilder sind vorhanden, weiß nur nicht wie ich sie hier hochladen kann.
Würde mich über Hilfe freuen.
LG Bine

#1

Hallo Bine2012
Willkommen im Forum.

Drück einfach mal auf Bilder

CU
redjack

#2

Ach Menno ich bekomme das nicht hin mit den Bildern ???

#3

So Bilder:

#4

Wenn Du selbst schweißen und schrauben kannst ist ein solches Altertümchen eine Überlegung wert, wenn Du es quasi geschenkt bekommst und den Platz darin für 4 bis 5 Kinder unbedingt brauchst. Wenn Du einen Schweißer oder Schrauber bezahlen musst, dann ist das Auto ein Fass ohne Boden. So heftig wie der Holm durchgerostet ist, muss er sicher auch bald zum TÜV…

#5

Ich würde die Finger davon lassen, da bist permanent am Arbeiten bei dem Wagen.
Auf der einen Seite zwei Löcher schließen, auf der anderen Seite gehen zwei wieder auf.

Nette Grüße

#6

Huhu ich danke euch. Ich habe jemanden der mir das kostenlos machen würde, aber hab etwas bedenken wie lange das dann hält. TÜV ist neu drauf aus August.
Lg

#7

Bevor du jetzt den Wagen abschießt. Von welchem Kaufpreis reden wir hier?

Wenn dir einer den Rahmen vorne sauber schweißen kann sollte das kein allzugroßes Problem sein.
Das Rostloch am Schweller sollte auch keine Herausforderung sein. So wie das aussieht ist das scheinbar gar nicht durch. Da könnte noch was mit konservieren zu machen sein.

Wie der aber im August TÜV bekommen konnte ist mir ein Rätsel. Vermutlich hat eine Werkstatt den TÜV gemacht un die Hebebühne an dem Querrahmen so angesetzt das der Prüfer das Loch nicht sehen konnte.
Hier würde ich aber das ganze Auto nochmals ganz genau anschauen und dem TÜV-Bericht in keinster Weise vertrauen. Da ist auch möglich das dann Bremsleitungen oder sonstige wichtige Sachen übersehen wurden.

2 „Gefällt mir“

#8

TÜV neu im August und danach erst diese Löcher ?

Nie im Leben der ist getürkt worden.

Ganz klar Finger weg

#9

#8 Wie gesagt kommt es auf den Preis an. Für 300 - 500 würde ich den blind nehmen.

1 „Gefällt mir“

#10

Wie gesagt, 500 Euro passen, 2 Jahre fahren und wegwerfen

Oder besser einen ohne großen Rost suchen, es sei denn du bis wie ich fit mit schweißen von Rostblech