Kauf eines Sharan Family 2.0 6-Gang 2001

Hallo liebe Autogötter,

ich muß Aufgrund von Familienzuwachs in die Van-Klasse einsteigen. Da ich mir nicht zutraue ein Auto privat zukaufen habe ich bei den Händlern geschaut.

Mir wird ein VW Sharan Family 2.0 angeboten für ca. 12000 €

mit unter 90.000 km, 116 PS, Benzin, Erstzulassung: 6/2001, HU: 7/2009, AU: 7/2009 und Klimaautomatik

und einer Audiplus Gebrauchtwagen garantie.

Könnt ihr Abschätzen ob so eine Garantie diesen Aufpreis wert ist ?

Wie lange hat man den Garantie?

Werde ich bei dem Angebot über den Tisch gezogen als Junger Familienvater ?

Vielen Dank für Eure Mühen schon einmal.

Hallo !

Guck mal hier : click.gif , ich komme ohne Extras auf 9500 Euronen. Also nachverhandeln oder weitersuchen…

Gruss Uwe

Hi

Der Listenpreis das dürfte auch in etwa dem entsprechen was der Händler für das Auto bei der Inzahlungnahme angerechnet hat liegt bei:

7.092,00 EUR

Vergleichbare Autos bei Mobile sind viel günstiger, hier mal

click.gifen

das ist der absolut teuerste in meiner Liste und dann noch die Angabe mit 6-Gang, der hat den Rückwärtsgang wohl mitgezählt :mrgreen:

Wenn Du die Grundrechenarten beherschst wirst Du merken das dieses Angebot jenseits von gut und böse ist, das Autos ist locker 3 - 4000 Euro zu teuer

Schau mal über den Tellerrand vor der Haustüre

Selbst diese Autobudgetpreise sind unrealistisch, wenn ich dann den kauf von neulich bedenke den Galaxy aus 2002 für ganze 5000 Euro, für die Differenz von 7000 Euro zu diesem Händlerangebot das noch ein jahr älter ist kann man lange und fettig reparieren lassen

lg HH

P.S. Auch Händler machen außer einer intensiven Aufbereitung nichts gross an Gebrauchtwagen, das lassen die sich alles bezahlen vom Käufer und verkaufen es dem als Zuckerbrot, vertrau blos keinem Händler, auch die drücken sich gerne vor der gesetzlichen Gewährleistung und wollen alles auf die Garantie schieben wo der „Dumme“ Käufer dann zuzahlen soll

Ihr seit ja schnell. Danke für die Links.

Hier noch ein paar Daten zu dem Wagen.

Fahrzeugbeschreibung:

scheckheftgepflegt, Frontantrieb, Umweltplakette grün, AUDI GWPLUS, Mittelarmlehne, Sitzhöheneinstellung, ABS, Colorglas, Klimaautomatik, Abblendbarer Rückspiegel, Doppelairbag, Antischlupfregelung, Gepäckraumabdeckung, Fensterheber, Fahrerairbag, Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, ESP, Dachreling, Radio, manuelle Sitzhöheneinstellung, Getriebe 6-Gang, Kindersitze integriert, Radio mit CD, Wegfahrsperre, Differentialsperre, Servolenkung, Seitenairbags, Drehzahlmesser, Zentralverriegelung, Reserverad in Fahrbereifung, Fussmatten, getönte Scheiben, Fahrer- und Beifahrerairbag, Beifahrerairbag

Ich erkenne hier als Laie nicht was diesen Preissprung rechtfertigt außer die ominöse Audi Garantie.

Ich habe nächste Woche mit Familie und Kinderwagen einen Probefahrttermin, wo mein Golf Variant (2002) auch geschätz werden soll.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe sollte ich stark am Preis verhandeln oder hoffen das ich ein gutes Angebot für meinen Golf bekomme.

Moin,

und mal kopfgerechneter Neupreis :

Listenpreis 30 k€, abzüglich -7,5-k€ Umweltprämie von VW, abzüglich 15 Rabatt bei Internetbestellung -4,5 k€, abzüglich Abwrackprämie von Angie (irgendwe im Bekanntenkreis wird doch wohl was zum Abwracken haben und ist mit Tageszulassung einverstanden) - 2,5k€ = 15,5 k€ für einen Neuen zzgl 345,- bei Abholung in der Autostadt Wolfburg.(sehenswert)

Also für 3,85 k€ mehr bekommst du einen Neuen.

Wenn ich mir die Rechnung so ansehe dann sollte ich mir auch einen bestellen.

Andreas

Wenn Du die 15500 Euro übrig hast, dann mach das, gib mir aber bitte dein Auto, ich hätte dann einen Golf 2 zum abwracken, der Sharan müsste dann nur kurz auf einen Kumpel von mir zugelassen werden

Ich denke aber das volvox etwas in Zahlung zu geben hat dessen Wert weit über der Abwrackprämie liegt und sich nicht zutraut das privat zu verkaufen

Das ist ja eine sehr aufschlussreiche Berechnung. Sehr viele Rabatte sind zur Zeit möglich. :smiley:

Dieser Preissprung dient einzig dazu den Glaspalast des Audi Händlers mit zu finanzieren

Du wirst auch für den Golf keinen vernünftigen Preis bekommen, oder ich schätze mal sollst 7000 Euro drauf zahlen, dann hättest Du real gerechnet den Golf verschenkt an den Audi Händler und der reibt sich die Hände denn der kann sicher sehr gut rechnen

Abwracken kann man den Golf nicht da der von 2002 ist und hoffendlich mehr wert ist als 2500€. Das mit den 15 500 € für einen neuen Sharan wird aufgrund von Budgetlimitierung leider nicht möglich sein.

Vielleicht sollte ich doch von den teuren VWs Vans lieber einen Toyota Corollla Verso mir mal näher anschauen.

Ich dachte Du wolltest auf einen echten Van umsteigen?? :lol: Da is mein Renault ja noch deutlich größer. Zur Garantie: Ich hatte bei meinem Galy 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie und die noch ein Jahr verlängert. Das hatte sich schon beim ersten außerplanmäßigen Defekt gerechnet. Insofern ist sowas immer zu empfehlen.

Schau mal auch nach Galaxys, die sind meist im Vergleich deutlich günstiger!!

[quote="„45-PS-pro-Tonne“][quote=„volvox“"]

Schau mal auch nach Galaxys, die sind meist im Vergleich deutlich günstiger!!
[/quote]

Aber nicht mit der 2,0 Maschine die frisst und hat teileweise Probleme mit Kolbenkippern

Vielleicht doch ein TDI die gibt es öfter