Karosserieabdeckung Parksensor vorne links abgefallen

Hallo zusammen
mir ist die Abdeckung an der Karosserie des Parksensors vorne links abhanden gekommen - dieses kleine Plastikteil von geschätzt 3 x 8 cm.
Ich suche schon eine Weile im Internet nach dem Ersatzteil, kann aber nichts finden. Weiss jemand, ob ich das irgendwo bestellen kann oder muss ich damit zum Händler ?

Besten Dank vorab für Eure Bemühungen.

Gruss, Konnieobelix

Das Bild ist jetzt irgendwie schwer zu erkennen, aber ist es nicht die Abdeckung für die Xenon-Waschanlage? eusa_think.gif

EDIT: Also so was? www.ebay.de/itm/VW-Sharan-7N-Abdeckung-SRA-Schwinwerferreinigungsanlage-7N0-807-937-Deckel-/201559859380

Die Abdeckung ist von der Scheinwerferreinigungsdüse.

7N0807937A Hier die (21): teile.club/volkswagen/teile.php?lang=D&catalog=vw&markt=RDW&modell=SHA&einsatz=2015&epis_typ=689&dir_name=R&hg_ug=955&bildtafel2=955030

Der Parksensor ist das runde am linken Bildrand.

Gruß Uwe

#2 Der Link ist Lustig. Vor allem die Preise in der rechten Spalte. Liefern die kostenlose Herztabletten dazu?

Mußt du mal mit dem aktuellen Rubelkurs gegenrechnen… :lamer: :schenkelklopfer:

Gruß Uwe

#3 Also ich finde 14,13€ jetzt eigentlich nicht ganz so schlimm. Da gibt es Sachen, da kommt mir wirklich der Herzkasper.

Guten Tag zusammen

herzlichen dank für Eure schnelle - und wie immer sehr kompetente - Hilfe und der Berichtigung meiner Fehlanalyse ! smile.gif

Dann werd ich mal zusehen, das ich das Ersatzteil bekomme.

Viele Grüße, Konnieobelix

Das sind 1413 Rubel, das sind rund 19€.

Gruß Uwe

#5 ? Wo siehst du da das Komma bei 14,13?

#6 Wenn du zum Freundlichen gehst kann es sein das das Teil noch billiger ist. Kleiner Tip noch: Wenn du das Teil nicht lackiert bekommst (Normalfall) sieht es auch nicht übel aus wenn die beiden Teile mit einer farbigen Folie überzogen sind.

#7 Scheint wirklich ein Rubelpreis zu sein, ETKA will 19,15€ zzgl. Mwst.

Hallo zusammen

kleiner Nachtrag: beim Freundlichen angerufen, nach dem Preis gefragt: 5,85 €, inkl. MwSt. 6,96 €. Bestellt und am Mittwoch bereits abholen können.

Materialnummer für vorne links: 7N5-807-937 GRU.

Fürs Lackieren hätte er 45,- € verlangt. Ich gehe noch bei 2 Lackierbetrieben bei mir um die Ecke fragen, was die wollen. Sollten die ähnlich teuer sein, ist der Tip mit der Folie kein schlechter Hinweis.

Viele Grüße, Konnieobelix

Selber lackieren traust du dir nicht zu?
Der Lack kostet beim Vertragshändler 25€ (Basislack und Klarlack).

Hallo zusammen

1. Nachtrag:

ich hab mal beim ersten Lackierer nachgefragt, da hatte ich letztes Jahr was zum lackieren und war bezüglich Ausführung und Kosten sehr zufrieden: kostet ca. 15,- bis 20,- €, wenn er es bei Gelegenheit bei einem anderen Auftrag mitlackiert. Und ca. 20,- bis 25,- €, wenn er die Farbe extra anmischen muss. Mindestmenge sind bei seiner Mischmaschine 30 g, sonst stimmt die Farbe nicht - war seine Aussage.

Also, für das Geld werd ich nicht selber lackieren, das lass ich da gerne die Profis machen.

Viele Grüsse, Konnieobelix

2 „Gefällt mir“