mein Problem ist folgendes: links und rechts sind diese Gummileisten verbaut, welche von der Motorhaube beginnend, am Windschutzscheibenrand entlang, übers Dach bis zur Heckklappe reichen. Diese Gummi sind auf den Karosseriefalz geklemmt. Unter der WSS ist diese Kunststoffleiste, welche normalerweise mit diesen Gummi li. und re. fest gehalten wird.
Die vorderen Ecken im Bereich Motorhaube/WSS lösen sich immer wieder auf etwa 20cm Länge, so dass die Enden der Gummi an die Motorhaube bzw. das Plastikteil stoßen, die Kunststoffleiste der WSS leicht absteht, und laufend Vibrationen erzeugen, welche im Innenraum unsäglich nervend deutlich zu hören sind. Festdrücken hilft nur für zwei, drei Tage, dann stehen sie wieder ab.
Die Gummi sind, wie gesagt, nur geklemmt. Wie kann man diese dauerhaft so befestigen, dass sie sich nicht mehr selbsttätig lösen können?
Wo bekomme ich so was? Lackierer? Karosseriebauer? Mit dem Zeugs von OBI und Konsorten habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Klebt überall, nur nicht da, wo man es braucht
Ok, bekomme jetzt, nach dem ich euren Tipps nach gegangen bin, von einem Spezl den Elch Pro P1, ist im Prinzip das gleiche Zeugs wie der Petec. Den Elch gibt es in einer 80ml-Tube, reicht locker. Den Rest kann ich eh’ weg werfen, da der Kleber unter Lufteinfluss fest wird, somit nach relativ kurzer Zeit unbrauchbar.
Ich danke euch für die Anregungen, jetzt muss das Zeugs nur noch pappen
So, nach 10 Tagen hält es noch. Ich denke, das Thema ist erledigt.
War bloß etwas problematisch, die Gummi 24 Stunden zu fixieren, damit der Kleber trocknen konnte. Habe dann einfach die beiden Schaumstoffteile, welche links und rechts von der Gummileiste vom Wasserkasten aufgesteckt sind, zwischen Motorhaube und Gummi geklemmt, damit ging es einwandfrei und ich konnte das Auto normal weiter nutzen