Kann man das Radio direkt an VAG-COM anschliessen?
Ich habe im alten (01er) Sharan ein Gamma nachgerüstet und von 4Lautsprecher auf 2Lautsprecher umcodiert.
ALs ich den neuen Sharan bekommen habe, wanderte das Radio in den 2erGolf. Jetzt ist der Golf weg und ich habe ein Wägelchen mit (luxuriösen) vier Leutsprechern, leider bleiben die hinteren stumm.
Daher meine doofe Frage, ob ich das Radio (natürliche ordentlich angeschlossen) an die Diagnosebuchse anschließen kann zum Umcodieren.
Leider schaffe ich es nicht mit VAG-COM meinen Cordoba (6K) auszulesen (vielleicht geht das ja auch gar nicht), vorallem aber ist der Diagnose-Pin am Radiostecker noch nicht belegt.
Könnte ich nun das Radio „einfach“ in die Diagnoseleitung miteinschleifen?
Oder kann ich das Radio direkt an den Adapter anschliessen, indem ich den Diagnosestecker mit Plus und Minus versorge und die Diagnoseleitung ans Radio führe?
(Ich habe leider kein Auto in der Bekanntschaft, indem ich das Gamma umcodieren könnte )
(weil einer fehlt und der andere total kaputt war)
…wenn der Läppi wieder Akku voll hat (und ich auch… Nachtschicht und noch nicht im Bett gewesen :^o ), dann teste ich einmal, ob die Umcodierung wirklich die Hinteren bzw die Vorderen LS „abschaltet“…