Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Bei meinem 9/2002 Shari V6 4motion hab ich seit einiger Zeit Vibrationen und ein „Schlagen“ in der Lenkung.
Es äußert sich so das in ca. 80% der Zeit wo er gefahren wird das Lenkrad sich von selber hin und her bewegt (dreht und wieder die andere Seite zurückdreht)
Wenn man das Lenkrad festhält dann spürt man halt das es sich drehen will.
Er zieht nich auf eine Seite oder so, es geht immer hin und her.
Eigenartiger Weise macht er es aber nicht immer, er hört manchmal auch komplett auf so das das Lenkrad stillsteht wenn man es losläßt.
Das ganze passiert ohne erkennbares Muster, egal ob schnell oder langsam - gerade aus oder in Kurven.
Da der Öamtc nichts feststellen konnte war ich gerade bei Profi Reifen, die haben sich das angesehen und der Mech meinte das Antriebswellengelenk vorne Innen wäre Schuld.
Es hat seitliches Spiel und soll diese Syptome erzeugen können.
Also, weiß jemand von euch ob das an dem Problem Schuld sein kann???
Hat jemand eine Bezugsquelle für das Gelenk bzw. sollte man gleich eine neue Welle einbauen???
Die rufen mich an wenn sie was wissen, ich hatte gefragt ob es stimmt das der Wechsel vom inneren Gelenk leichter ist als vom Äußeren. Darauf meinten sie aber das wäre die selbe Arbeit oder sogar noch etwas mehr als das Radseitige zu tauschen.
HILFE!
Mfg
Andy