Kaltstartproblem, keine Gasannahme Ford 2.3

Hallo Ihr Alle,

ich habe die Suche bemüht, bekomme aber zu meinem genauen Fehlerbild keine Lösung. Freue mich also über Hinweise!
Mein Galaxy 2.3 EZ 2022 startet sehr schlecht wenn es kalt ist. Er nimmt dann auch kein Gas an wenn er läuft. Wenn man sanft aufs Pedal drück bricht die Drehzahl weg, wenn man stark aufs Gaspedal tritt geht er aus. Wenn man ihn ein zwei Minuten laufen lässt nimmt er irgendwann widerwillig Gas an. Wenn er warm ist hat er keine Probleme. Ich kann auch ohne Probleme im Standgas ausparken und bei uns über die Feldwege fahren. Ich hatte noch ein LLRV rumliegen und habe es getauscht. Aber der Leerlauf war vorher auch ok.

Ich habe den Start auch ohne LMM und Lambdasonde ausprobiert, selbes Problem. Ich habe dann auch den Tempsensor abgeklemmt (ich hoffe, dass das der richtige Sensor ist - siehe Fotos). Aber auch damit keinen Erfolg.

Mein Adapter zum Fehlerauslesen ist auch gerade am anderen Ende der Republik, da komme ich frühestens in zwei Wochen dran.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee?!?

Da würde ich mich sehr drüber freuen!

Schönen Gruß!

Jonathan

Würde sagen Kraftstoffmangel

Danke!
Ich überprüfe den Filter!

Aber warum dann nur im Kalten Zustand? Der Filter sitzt ja auch einfach unterm Auto… Oder hat der auch eine Benzinrückführung zum Tank, die dort den Treibstoff aufwärmt?!?

Das muss nicht der Filter sein, denn dann wäre es auch unter Last bei Betriebstemperatur

Ich tausche mal den Filter, ist eh bald wieder dran…
Danke erstmal!