Kabelbrüche in den Türen

Schau mal in meinen Blog mit rein: www.sgaf.de/node/430815

Ich habe es erst hinter mir. Mit dem im Blog genannten Kabelsatz (Link ist nicht mehr aktuell) und dem beiliegenden Auspinnwerkzeug ist das recht einfach zu bewerkstelligen.

So ein Kabelsatz ist das: www.ebay.de/itm/Kabelbaum-Reparatursatz-Kabelsatz-VW-Sharan-FORD-Galaxy-SEAT-Alhambra-ab-2000-/263078413293?fits=Model%3ASharan&hash=item3d40b203ed:g:dvgAAOSw0e9Ux8hu. Gibt es für vorne und hinten. Vorteil ist, man kann meist mit einem Satz auch die Kabelbäume in den anderen Türen reparieren.

Da ist das passende Werkzeug mit dabei, und die Schrumpfverbinder auch. Einfach altes Kabel auspinnen, neues Kabel einstecken, altes Kabel abzwicken, den Stumpf abisolieren, Verbinder drauf quetschen und mit Heißluftpistole schrumpfen. Hält bombenfest und ist wirklich leicht zu machen.

Hinten geht es sehr leicht, vorne ist es wegen weniger Platz etwas tricky. Und wie Heisenberg schon sagte, die Steckverbindung ist vorne oft nur schwer beisammen zu kriegen. Ich musste dazu die A-Säule frei legen, um an den Stecker in der Säule zu kommen. Aber auch das ist kein Hexenwerk.