Hallo liebe Gemeinde
Habe einen 2008er Ford Galaxy 2,2l.
Habe festgestellt das auf der Fahrerseite nur der vordere Lautsprecher funktioniert und die in der hinteren Tür und im Kofferraum gehen nicht.
Ist da irgendwo ein Kabelbruch?
Wenn ja wo ungefähr könnte der sein?
Wird wohl auch nicht sehr viel anders sein als bei den „alten“ SGA-Modelle. Kabelbruch ist Kabelbruch, egal welches Alter, Modell oder Hersteller.
Einfach mal die üblichen Stellen (Türdurchführungen, Heckklappe) anschauen und kontrollieren, dann bist du schon einmal weiter. Außerdem, irgendwann ist halt immer einer der Erste, in dem Fall wärst das halt du. 8)
Wenn du sagst es gehen die hinteren Türen und der Kofferraum nicht, dann vermute ich mal dass du das Premium Sound System dein eigen nennst (weil meines wissens nur dieses auch Lautsprecher in der Kofferraum Verkleidung hat). Das Premium Sound System hat eine Endstufe im Fach unten Links im A-Brett. Hinter der großen Klappe unterhalb des Lichtschalters. Eventuell ist dort ein Wackeliger drin, die Endstufe ist hinüber oder ein Scherzkeks hat dir deine Balance / Fader Einstellung am Radio verstellt. Es ist äußerst unüblich, dass durch nen einzelnen Kabelbruch gleich so viele Lautsprecher ausfallen.
Ich werde dir morgen mal bei besseren Lichtverhältnissen ein Foto von dem Fach, sammt Endstufe machen. Ich habe diese auch nicht sofort als solche erkannt