Kabelbruch in Heckklappe, zum Kotzen!!!

#40

Dafür schreibt Ford rote Zahlen und VW nicht :mecker:

#41

Weil sie ihre Werkstätten nicht mehr auslasten können? :smiley:

#42

Das stimmt so wohl nicht. Ford hat in den USA sehr hohe Verluste eingefahren. Ford Europa hat dagegen im letzten Jahr einen guten Gewinn gemacht. VW dagegen macht zwar als Konzern Gewinn, die Marke VW ist aber defizitär.

#43

Hi,

ja ab und zu muss das mal raus. Bin eigentlich bis auf die kleinen SGA-Schwachstellen ganz gut mit dem Auto gefahren, bin auch jederzeit bereit, ein Verschleißteil zu ersetzten, ist nun mal ein Verschleißteil, nur bei Kabel die falsch verlegt sind, da werde ich dann richtig sauer, vor allem in diesem Fall, wo mir dann die Sicherungen fliegen und dann die Instrumentenbeleuchtung auch nicht mehr geht. Dann kann man nicht die Reparatur verschieben, bis man mal Zeit hat, sondern muss sofort ran.

Bei mir bleibt jetzt momentan die Heckklappe zu, bis ich mal einwenig Zeit finde, das neue Kabel reinzumachen. Super, hast nen großen Kofferraum und kannst ihn nicht nutzen, weil sonst die prov. geflickten Kabel wieder brechen. :evil:

#44

Ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen.

Ich brauche mein Fhzg.jeden Tag- und muss unendlich viele Klamotten mitschleppen.

Als bei meinem SGAF das Kabel durch war- sofort zum freundlichen- und…Kabel zur Zeit nicht lieferbar.

Das sind so Augenblicke…ich hätte diese Kiste anstecken können.

Da hatte ich auch einen Hals- und nur Leute,die noch nie 1000 Sachen umpacken mussten, und den ganzen Krempel auf ale Sitze verteilt haben, können über solchen Fehler, die ja nun wirklich unnötig sind, ihre Spässe machen.

#45

so, jetzt hats mich auch erwischt.

War heute in Heilbronn shoppen - auf dem Hinweg noch alles im grünen Bereich.

Auf dem Rückweg wollte mein Heckwischer auf einmal nicht mehr - Wasser kam noch aus der Düse.

Als erstes dachte ich, dass sich der Motor verabschiedet hat,

dann dachte ich an die Sicherung und fast Zeitgleich an einen Kabelbruch.

Und was soll ich sagen, ein Kabel durchgebrochen und bei min. 2 weiteren ist die Isolierung gebrochen.

Ich hoffe das hält noch ein paar Tage, bis ich zum richten komme 34662ff79d1f6fba7e0ca37f964c1a0f.gif

Ist es bei einem 40.000 Euro teurem Auto eigentlich zu viel verlangt, dass an beweglichen Stellen dauerelastische Kabel verlegt werden?

Aber für die Herren in Wolfsburg zählt ja nur noch der Gewinn 9b5433c27f27db7ae583486bd4008239.gif

Es wird sich wohl nicht lohnen seinen Unmut in Wolfsbug kund zu tun - aber ich tendiere dennoch dazu.

#46

Nicht nur bei den Herren in WOB…

Alex

P.S.: Ich kann alles, außer Fränkisch! :lol:

#47

Zum Thema Autobild:

Ich bin seit Jahren Abonnent der AutoBild. Vor 1 1/4 Jahren habe ich mich an den Kummerkasten gewendet, weil ich Probleme mit Isofixhaltern in meinem Mondeo hatte (die sind nämlich trotz Prospektversprechen nämlich nicht vorhanden)

Nur kurz: erst keine Antwort. Auf Nachfrage die Antwort, Anfrage abhanden gekommen, bitte nochmal senden. 3 Monate später nachgefragt… Antwort aus versehen liegen geblieben. Die Autobild hat mich dann `mal angerufen… sehr nett aber 6 Monate keine Reaktion. Auto im Oktober 05 verkauft, Problem erledigt.

Eigentlich bin ich ja Autobild-Freund, aber auch die sind nicht unfehlbar… sihe auch Mercedes S-Klasse Bremsentest…

Gruß Wiesel

PS: Bis heute keine Antwort von der Autobild…

#48

ja meints ihr vielleicht nur VW wär so? :lol:

#49

Zum Thema Autobild:

Ich denke, die werden nur aktiv, wenn viele Zuschriften zum selben Thema eintreffen. Wenn da nur einer schreibt, dann bewirkt das gar nix.

Also: Schreiben was das Zeug hält. Im diesjährigen Qualitätsreport hieß es, dass VW mächtig Geld einsetzt, um mit Kulanzregelungen den Ärger der VW-Käufer zu lindern.

#50

… vielleicht sollten die Geld lieber dafür einsetzen um vernünftige, haltbare Kabel einzubauen.

Was ja eigentlich noch besser wäre: Wie lange gibt es denn nun schon Autos. Da sollten sich doch so langsam gewisse Standards im Autobau durchsetzen, z.B. wie verbaue ich ein Kabel durch die Tür ohne dass es bricht.

Man könnte jamal in anderen Branchen nachfragen wie es dort gemacht wird, wenn man es selber nicht kann.

#51

Da ich ja noch in der Gebrauchtwagengarantie bin, es mich aber interessiert, ob die Kabel vielleicht schon angerissen sind, kann ich den Balg so abziehen und wieder einsetzen, ohne, dass es die Werkstatt merken würde? Das gilt natürlich nur, falls alles i. O. ist.

Sind Kabel angerissen wäre es egal.

Schaut man nur rechts nach oder auch links?

#52

Hallo Mario,

so ganz egal ist das nicht - normalerweise zahlst Du während der Garantiezeit eine Kilometerabhängige Eigenbeteiligung.

Bei mir ist es nur rechts (Beifahrerseite) und an den flachen Seiten der Manschette sind Nasen, die Du am besten mit einem stumpfen, flachen Gegenstand leicht reindrückst - bei mir ging die Manschette allerdings auch mit sanfter Gewalt raus, ohne dass was kaputt gegangen ist.

#53

Hy Thorsten,

ich zahle für Ersatzteile eine kilometerabhängige Eigenbeteiligung.

Lohnkosten gehen zu 100% auf Garantie.

#54

Hallo

Hatte das Problem auch das einiges in der Heckklappe nicht mehr funktioniert

Nach langem Suchen habe ich endlich was gefunden

Bei 3-2-1 gibts einen Reparatursatz für 26 Euro zzgl.3 Euro Versand

Ich schaute die Bewertungen des Käufers an und stellte fest er hat schon mehrere verkauft und alle zufrieden.

Also entschied ich mich ihn auch zu kaufen.

Ich war überascht über den schnellen Versand der Ware und selbst der Einbau war einfach.Der Satz hat sogar farbige Kabel die nicht mal der Satz von Stahlgruber hat.

Ich hoffe ich habe euch die das gleiche Leiden haben geholfen

Der Verkäufer ist : Izmiregal

Da es oft vorkommt das unsere Autos so kleine Mängel haben muß man einfach bei den Reparaturen sparen wo es geht

#55

Für was denn eigentlich ein Reparatursatz? Wozu?

14 Einzelkabel je 1m kosten keinen 5,-, die Quetschverbinder ebenso. Macht 10,-

Wozu dann 29,- zahlen? Der Gummiüberzug ist in den meisten Fällen nicht defekt und warum soll man den dann tauschen?

#56

Und für das Geld hast Du dan Silikon- oder Ölflexkabel die dauerelastisch sind bzw. sein sollten :wink:

#57

JA!!

#58

Wo kann man eigentlich (verschiedenfarbige) Einzelkabel kaufen?

#59

Hallo,

ist ja im Prinzip egal wie die Leitungen aussehen, man muss sie nur auseinander halten können. Ölflexleitungen sind in der Regel schwarz und sind durchnummeriert.