sicherlich ist über das Thema Kabelbruch schon alles gesagt. Aber innerlich stellt sich in mir jedesmal bei solchen Bildern trotzdem die Frage, wie soetwas passieren kann. Vielleicht liegt es daran, daß ich innerlich dann immer etwas … genervt bin, aber bei allen Autos die ich vorher hatte oder von anderen kenne habe ich das noch nie gesehen.
Gestern abend hab ich nach der dritten Flickerei am Galy ebenfalls den kompletten Kabelbaum durch das vorkonfektionierte Set von Stahlgruber ersetzt.
Mittlerweile zahlt man zwar 45€ dafür, aber es lohnt sich wirklich. Der nette Mann am Mannheimer Tresen grinste eigentlich nur und gab zu, dass die VAG-Werkstätten der Umgebung mittlerweile die besten Kunden bei Ihnen wären. Ein Armutszeugnis für VW und Ford.
Nun ja, ausser dass sich ein Clip der D-Säulenverkleidung in den unendlichen Weiten der Karosserie verabschiedet hat, funktioniert das Set hervorragend.
Also an alle Geplagten: STAHLGRUBER lohnt sich wirklich. Der Eigenbau mit überteuertem Silikonkabel ist nur unwesentlich günstiger.
also ich habe letzte woche auch den Kabelbaum (heckklappe) repariert. Ich habe dazu aus dem Modellbaugeschäft hochflexiebles Silikonummanteltes Kabel geholt und aus dem Baumarkt die quetschverbinder. Die gummimanschette hab ich nicht ausgetauscht, hätte ich das tun sollen?
Kosten:
3,5m 1mm² und 1,5m 2,5mm² kabel: 6,50€
Quetschverbinder aus dem baumarkt je 20 Stück zusammen : 3,68€
Macht gesammt 10,18€
Fand ich echt eine günstige alternative. Die einbauzeit komplett wahr alerdings mit 3 Stunden 30min ziemlich lange.