Kabelbruch Fensterheber Beifahrerseite

Datum: 11.06.2012
Kilometerstand: 254.531
Kosten: 147€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan GL
Motor: TDI - 66KW/90PS - 1896cm³ - AHU

War auf dem Weg von D nach Ö und fuhr die ersten Kilometer mit offenen Fenstern um den Innenraum schneller abzukühlen, als beim Schließen das Beifahrerfenster nicht mehr zu ging.
Da es nach Regen aussah, bin ich schnell von der eigentlichen Route abgewichen und zu einem Bekannten der nicht weit weg wohnte.
Zusammen haben wir Kabelbrüche gesucht (aber nicht gefunden), die Verkleidung abmontiert und irgendwie versucht die Scheibe zu schließen. Irgendwann (es tropfte mittlerweile) hatten wir plötzlich die Scheibe in der Hand. :hammer:

Scheibe hochgeschoben und mit Holzkeilen festgeklemmt und gehofft, es würde die nächsten 600km schon halten.
Drüben in Österreich meinte der (von mir i.d.R. gemiedene) Freundliche "also morgen ist Feiertag, Freitag ham’ wir keine Zeit und am Samstag schaffen wir’s nicht (zu wenig Zeit, Ersatzteil etc.) - aber wenn Sie’s von D nach Ö geschafft haben, geht das auch umgekehrt :dribbel: . Die Werkstatt meines Vertrauens in Ö hatte Urlaub…

Kosten:
115€ Arbeitszeit
8€ Material (Leitungsstrang wurde auf meinen Ausdrücklichen Wunsch nicht getauscht sondern „instandgesetzt“)