Kabelbaum in der Heckklappe

Hallo Freunde,

so habe mir ja nun den Alhambra 1,8 20 VT geholt, und jetzt geht die Heckklappe über die ZV nicht.
Habe jetzt hinen die Gummitülle entfernt und siehe da, 4 durch getrennte Kabel, 2 Kabel wurden geschnitten und zusammen gelötet der Rest hängt weder gelötet noch sonstwas in der Klappe.
Das beste ist aber das ausser der ZV am Kofferraum alles geht, Blinker, Beleuchtung alles. Obwohl 4 Kabel gekappt sind und 2 mit absicht durch geschnitten sind. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Weis jemand welches Kabel was genau macht. Sind glaub ich 14 Insgesamt

#1

EI EI bei diesem WIrrwar mache folgedes.
Besorge die ein Reperaturset und verbinde alle Kabel neu .

Oder repariere nach den Farben alle Kabel.

Dann läuft alles.

Es kommen dort an Innenlicht Schloss STrom zur Öffnung Wischer Nebelleuchte usw.

Gruß

#2

Hey danke,

ja habe aber auch den Preis für so nen Blöden Baum gesehen, 149€ und dann ist das nicht einmal komplett sondern nur zum dazwischen quetschen.
Löten direkt im Knick wird auch nicht lange halten wegen Frau und Kinder und auf und zu.

Ob ich mir die Kabel selber besorgen? Aber wo. Naja Rückfahrlicht geht nicht. :frowning:

#3

Hey,

das ist doch keine Hexerei!

Ich hab’ das auch schon gemacht. click.gif

Was man braucht sind gute Ersatzkabel (frag’ mal den Elektriker deines Vertrauens um Abfälle) und ein paar Stunden Zeit.

#4

Danke Isi!

EInfach die Querschnitte einhalten.

Ich habe auch bei mir auf der Arbeit nur 2 oder 3 Farben geholt in allen Querschnitten Dann Quetschverbinder und gut!
www.sgaf.de/node/101644#comment-285334

Hält und bei mir steigen da immer Kids ein !
Ist keinHexenwerk einfach Kabel für Kabel nach einander machen
Gruß

#5

Auf ebay gibts zum Beispiel die Artikelnummer: 370877588543 um 39 Euro + Porto

Das sollte noch bezahlbar sein…

#6

Und nach der Rep. alles gut mit Silikonspray einsprühen und nicht mehr stramm den Kabelstrang mit irgendwas umwickeln.
Damit können die Kaben dann auch nicht aneinander scheuern oder verklemmen ( und die Gummitüllen ausenrum freut’s auch).

Gruß

Rabbit