Kabel in der Mittelkonsole ???

Geschrieben von Frank am 06. Mai 2002 12:21:07
Hallo Vaner,
hab meine Mittelkonsole ausgebaut und unter dem Aschenbecher einen Steckanschuß
gefunden. Bin nun neugierig wofür der ist! Wer kann mir helfen. Es sind vier Kabel in einem breiten Stecken, sieht ähnlich wie ein ScartStecker aus. Vielleicht kann man damit ja was nettes anstellen?
Frank

#1

Geschrieben von Michael am 06. Mai 2002 12:38:07
Das ist die Diagnoseschnittstelle für die Werkstatt oder einen Laptop, wenn du die enstpr. Software und einen Umsetzer auf OBDII hast. Bei jedem Kundendienst werden damit die Fehlerspeicher ausgelesen.

#2

Geschrieben von Seat-Van am 06. Mai 2002 16:25:16
Beim Alhambra liegt dort der VDA Adapter der Telefonvorbereitung.
Hallo Vaner,
hab meine Mittelkonsole ausgebaut und unter dem Aschenbecher einen Steckanschuß
gefunden. Bin nun neugierig wofür der ist! Wer kann mir helfen. Es sind vier Kabel in einem breiten Stecken, sieht ähnlich wie ein ScartStecker aus. Vielleicht kann man damit ja was nettes anstellen?
Frank

#3

Geschrieben von W.G. aus U. am 07. Mai 2002 08:14:17
Bedeutet das, dass in der Werkstatt zum Fehlerauslesen die Mittelkonsole ausgebaut wird ?? Kann ich mir kaum vorstellen. So dämlich kann doch nicht mal VW sein.

#4

Geschrieben von Erhard am 07. Mai 2002 11:09:37
Bedeutet das, dass in der Werkstatt zum Fehlerauslesen die Mittelkonsole ausgebaut wird ?? Kann ich mir kaum vorstellen. So dämlich kann doch nicht mal VW sein.
Der Diagnosestecher liegt unter dem Aschenbecher,welcher „mit einem Handgriff“
zu entfernen ist.
Gruß Erhard