JVC-Radio - Einschalten ohne Zündung nicht möglich - Zündungslogik

#40

Moin Harald,

nein, es gibt m.W. quasi nur die Lösung mittels externem Schalter und einer Diode (besser 2) das ganze einzuschleifen, in die rot/gelbe Kabelkombination. Wenn das dann mittels Rundstecker gemacht wird, geht das auch wieder rückstandsfrei zu entfernen, falls es nötig sein sollte. Der Schalter ist dann quasi der Ein und Ausschalter, wenn die Zündung nicht an ist. Ansonsten geht das Radio ja mit Zündung an.
Eine andere Lösung habe ich nicht. Ich hab gerade nicht viel Zeit und muß noch nen Schalter vom Conrad besorgen. Bei Gelegenheit crimpe ich so 2 Kabel zusammen und mache ein Bild, dann schick ich es dir.
Oder eben beide Kabel komplett auf Dauerplus legen, ich weiß noch nicht wie hoch der Stromverbrauch im Standby ist. Ich messe erst mal den Stromverbrauch im Standby, wenn der

#41

#28 - Vorschlag von Chaot:

Ebenso großartige wie einfache Lösung.
Hatte genau das gleiche Problem und wollte auf diesem Wege ein fettes DANKE loswerden.
Die Diode kostet keinen Euro (P1000x)

Mein Schalter hat noch eine Leuchtdiode eingebaut, die bei ON leuchtet, diese muss zusätzlich auf Masse gelegt werden. Ist nicht wirklich wichtig, dem Radio dürfte man ansehen können, wenn es läuft :wink: Kostenpunkt gut 2 Euro.

Grüße, Dank und viel Erfolg allen noch !!

1 „Gefällt mir“