Irgend etwas läuft unrund....Was kann das sein?

Geschrieben von Heiko am 29. April 2002 12:51:00
Hallo Zusammen,
ich fahre einen Sharan 2.0 Baujahr 2/1997 (KM-Stand 85.000). Ich habe jetzt festgestellt, dass das Fahrzeug etwas unrund läuft. Meistens bemerke ich es
nach überfahren einer Bodenwelle oder beim langsamen Dahingleiten. Der Motor scheint es nicht zu sein. Ich vermute irgend etwas im Antriebsbereich oder
vielleicht an der Motorenaufhängung. Habt Ihr schon einmal so etwas gehabt?
Danke für die Mithilfe!
Heiko

#1

Geschrieben von Edmund am 29. April 2002 13:54:08
Hallo Zusammen,
ich fahre einen Sharan 2.0 Baujahr 2/1997 (KM-Stand 85.000). Ich habe jetzt festgestellt, dass das Fahrzeug etwas unrund läuft. Meistens bemerke ich es
nach überfahren einer Bodenwelle oder beim langsamen Dahingleiten. Der Motor scheint es nicht zu sein. Ich vermute irgend etwas im Antriebsbereich oder
vielleicht an der Motorenaufhängung. Habt Ihr schon einmal so etwas gehabt?
Danke für die Mithilfe!
Heiko
Hallo Heiko. Ich vermute mal stark daß bei dir die Koppelstangen und die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Ist ne alte Sharan Krankheit, hab ich mir sagen lassen als es bei meinem Wagen fällig wurde.

#2

Geschrieben von Harald S am 29. April 2002 14:27:32
Hallo Zusammen,
ich fahre einen Sharan 2.0 Baujahr 2/1997 (KM-Stand 85.000). Ich habe jetzt festgestellt, dass das Fahrzeug etwas unrund läuft. Meistens bemerke ich es
nach überfahren einer Bodenwelle oder beim langsamen Dahingleiten. Der Motor scheint es nicht zu sein. Ich vermute irgend etwas im Antriebsbereich oder
vielleicht an der Motorenaufhängung. Habt Ihr schon einmal so etwas gehabt?
Danke für die Mithilfe!
Heiko
Hallo Heiko. Ich vermute mal stark daß bei dir die Koppelstangen und die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Ist ne alte Sharan Krankheit, hab ich mir sagen lassen als es bei meinem Wagen fällig wurde.
Ist das so ein leichtes Wummern bei über 3000min-1 im Teillastbereich und/oder wenn der Motor kalt ist? Das könnte an dem Anschluß Differenzial/Linkshaft liegen, der verschlissen ist. Weitere Möglichkeit könnten defekte Stoßdämpfer sein.