Intergierter Kindersitz einstellen?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie ich die Gurte der intergrierten Kindersitze im Ali verstellen kann.
Speziel den zwischen den Beinen, die Schultergurte ist klar…

Nur der zwischen den Beinen wäre ideal wenn man den in der Länge verstellen könnte, ist das überhaupt möglich?

So weit ich weiß, geht da nix zu verstellen…

Gruß Uwe

Hmm das ist ja denn mist

Warum verstellen? Meine Nachkommen (Zwillinge m/w)sind 1999 geboren und ab 2001 habe ich die Kindersitze im SGA1 genutzt, ab 2004 im SGA2. Da habe ich nie eine Verstellung des unteren Teils gebraucht. Im SGA1 war sogar noch eine Aufrollautomatik dabei…

Gruß Uwe

Es geht mir darum wenn er seinen Schneeanzug an hat dann ist das immer ganz knapp und wenn ich oben löse dann muss ich soweit losen, das die Versteller unter der Brust sind, oder soll das so sein?

Da ich gerade im Sharan I aufgeräumt hatte, erinnerte ich mich an das Thema hier.

Ja, die Gurte der integrierten Kindersitze sind verstellbar! Und zwar über eine Aufrollautomatik. Der Auslöser hierfür sitzt oben auf dem Sitz zwischen den beiden Kopfstützenhaltern; ein schwarzer, ovaler Knopf.

Gibt es das beim SGA II nicht mehr?!?
Oder hast du nur die Kopfstütze ganz runter auf den Sitz gedrückt und kannst daher den Knopf nicht sehen?!?

Wenn es das beim SGA II-Kindersitzen wirklich nicht mehr gibt,
was spricht dagegen, bei Bedarf einen SGA I-Kindersitz einzurasten?