Integrieter Kindersitz

Hallo,

ich habe in meinem Alhambra 2 integrierte Kindersitze. Laut

Betriebsanleitung müßte eine Taste in der Rückenlehne

zum straffen der Gurte für die Kinder sein.Diese Taste ist

bei mir gar nicht vorhanden!Hat jemand schon Mal so etwas

gehabt?Ich kenne jemand mit nem Galxy bei dem ist diese Taste

vorhanden!Oder gibts das nur beim Alhambra nicht???

Hi ich glaube ab MJ 03 oder 04 gibt es diese Aufrollautomatik nicht mehr sondern wieder den guten alten manuellen gurt zum zuziehen. Aber ich weiss ja nicht welches Mj bzw. Bj du hast.

Hi,

mein VW-S hat die aufroll Taste noch. MJ03.

jo dann wird MJ04 sein.

Also beim Alhambra wurde diese Änderung im Laufenden Modelljahr 2003 durchgeführt - und zwar im Jänner 2003 (vermutlich Produktionswoche 02/03). In der Literatur sollte es ab MJ 2004 richtig angeführt sein.

Ist beim Sharan wohl genauso. Meiner ist im Feb 2003 gebaut worden und hat die Drucktaste nicht.

Hallo,

mein Sharan EZ 08/2003 hat auch schon die Feststellung mittels Gurt, d.h. also nicht mehr den Knopf oben auf der Lehne.

Nach meiner Erfahrung kann man mit der neuen Variante den Gurt besser straffziehen, jedoch das Lockern geht nicht so gut finde ich.

Gruß Black Devil

Sharan Familiy Comfortline 130 PS TDI, EZ 08/2003

Danke für die Antworten,mein Ali ist vom Dez. 03. !

Wird dann schon so richtig sein mit den Gurten!Finde das

aber sehr umständlich!

Wie wahr :frowning: Es dauert ein Weilchen bis man den Trick raus hat. Die Bedienung ist ziemlich unintuitiv, da die beweglichen und fixen Teile nicht dort sind wo man sie beim ersten Blick erwarten würde. Und dann greift mal falsch hin und ärgert sich.

Tipp: Schau Dir die Gurten mal (ohne Kind drin) genau an und überleg Dir, wo Du sie wie bewegen kannst. Wenn Du das mal durchschaut hast, geht es deutlich einfacher Und zum Trost: Ich hab 5 Monate gebraucht bis ich es begriffen habe…

Gruss, Patrick