Letztendlich haben wir uns dann für einen externen Sitz von CYBEX entschieden.
Ausschlaggebend war die Möglichkeit des schnellen Ausbaus und somit der Nutzbarkeit auf Opas Rücksitz. Wenn der Krümel nicht mitfährt, sorgt ein Fixiergurt (Baumarkt 5 Euro) für den Halt des Sitzes bei Kurvenfahrten und Bremsmanövern.
Außerdem haben uns verschiedene Details überzeugt, die integrierte Sitze nicht bieten können, wie neigungs- und höhenverstellbare Kopfstütze (wächst mit), Luftzirkulationssystem und breite Kopf- und Nackenstützen. Gleichzeitig wollten wir unbedingt den 3-Punkt-Gurt des SGA nutzen. Und wenn schmutzig, dann Bezug abknöpfen und ab in die Waschmaschine.
Unser Krümel ist 3 Jahre alt und wir fahren teilweise bis zu 600 km pro Strecke (Schwägerin). Bisher haben wir den Kauf noch nicht bereut, zumahl der Sitz einen Brucheil im Vergleich zum integrierten Sitz kostet.
Mit diesen Kollegen werde ich in Zukunft niemals mehr verhandeln, habe ich einmal gemacht.
Am Telefon werde ich dann sowieso direkt auflegen.
Lieber solldas Auto auf dem Hof verrecken oder ich fahrs persönlich auf den Schrott.
Und wenn doch so einer vor die Tür kommt und anfängt zu handeln geht bei jedem Preisvorschlag seinerseits der Preis einfach hoch. Und dann wird die Tür zugemacht, nerviges Pack.
Nein passt nicht wirklich aber lass ihm seinen Frust auch loswerden. Da wir eh schon davon losgekommen sind und auch schon 2 Kindersitze samt Maxi Cosi geordert haben ists eh hinfällig. Noch dazu hab ich mein Auto für das Geld angebracht was ich mir erwartet habe und das sogar binnen 1 Tag.