nachdem mein Sharan zu einer kleinen Inspektion war (Ölwechsel + Sichtprüfungen) und ich dafür 160 € gezahlt hatte, sagte mir der Angestellte, dass mein linker Spurstangenkopf Spiel hätte. Ich fragte dann natürlich nach, was er für einen Austausch haben wolle. Und dann kam es:
„400,- €“…Nachdem ich ihm gesagt hätte, dass ich das für deutlich weniger als die Hälfte bekommen könnte, ging er immerhin auf 300,- € runter. Mir war das immer noch zuviel.
Ich habe es dann in einer kleinen Meisterwerkstatt machen lassen. Austausch + Vermessen + Arbeitsstunden für 129,-!!! €. Und außerdem hat mir die Werkstatt noch das Auto gesaugt. Das nenne ich Service…
Ich habe für den blanke Spurstangenkopf bei Stahlgruber ganze 22€ incl. Steuer bezahlt. Ein- und Ausbau habe ich alleine ca. 20 Minuten gebraucht (bin kein gelernter, sondern Hobby KFZler).
Ein Auto komplett vermessen und einstellen schlägt mit ca. 70€ zu buche, Allrad etwas mehr. Der Rest bis 400 ist Bares in die Tasche.
warum stand ich als Gast drin mit meiner Nachricht?! Komisch…
Achja, kam nicht so gut raus: Die Preise, die ich genannt hatte, waren allesamt Preise für den Austausch von beiden Spurstangen! Man kauft sich ja auch nicht nur einen Schuh
Außerdem hätte ich dann vielleicht in den nächsten Wochen die andere Seite tauschen lassen müssen und dann die Spur nochmal vermessen…