Innere Gelenkmanschette links

Datum:30.01.22
Kilometerstand:321 400
Kosten: 10 Euro
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Galaxy
Motor: AUY

Da ich heute Zeit hatte die innere Gelenkmanschette links ersetzt. Die hatte ich beim letzten Mal, wo ich die äußere ersetzt hatte, nur geklebt. Äußere war damals gerissen und beim Tausch dann den kleinen Riß an der inneren festgestellt, aber kein Ersatz bei der Hand.

Bei der Kontrolle (Bodenwanne ab) dann noch festgestellt, daß mein Kühler ganz leicht leckt. Ich hatte in der letzten Zeit alle zwei Monate mal 150-200ml Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Jetzt die ungefähre Stelle am Kühler gefunden. Probiere es aber erst einmal mit Pfeffer. Hat schon mal bei einem alten Auto bei mir geklappt. Werde berichten, ob es auch hier wirkt.

Beim Zahnriemenwechsel heute nochmals den Kühler genauer angeschaut - er ist jetzt dicht - Pfeffer hat wieder geholfen. Jetzt hoffe ich, daß das auch die nächsten 2 Jahre noch hält. Musste auch die letzten Monaten nichts nachfüllen.

Pfeffer ? :kratz:

Hab ich noch nie gehört kläre uns mal auf.

Als Pulver und vor allem wie viel muss/ machst Du beim AUY rein ?

Gruß

Rabbit

Musst Du mal im Internet einfach suchen. Da wird es oft erwähnt - auch bei Oldtimerfahrern. Ich hatte mal den Tip vor 25 Jahren von einem Türken bekommen - ausprobiert und es hat funktioniert. Ich mache so zirka eine halbe Filmdose rein.