Innenspiegel zur Kinderbeobachtung?

Hallo,

hat sich denn jemand unserer Bastler schonmal Gedanken darüber gemacht, einen ähnlichen Innenspiegel wie ihn der neue Eurovan hat, in unsere Autos nachzurüsten? Wir bekommen demnächst unser zweites Kind und hätten dann gerne eine Möglichkeit unsere zwei auf den Rücksitzen zumindest im Auge zu behalten!

Bin schon auf eure Vorschläge gespannt!

Gruß

Alex

#1

Hallo,

also kommt darauf an was du willst. Wenn ihr ein zweites kind bekommt (hierzu ersteinmal alles gute) wird es wohl zuerst rückwärts fahren. In unserem V 70 haben wir von voövo einen spiegel der an der hinteren kopfstütze montiert werden kann. Du schaust in den innenspiegel und automatisch in den kopfstützenspiege und von da auf das kind. Ansonsten beobachte ich die zwerge mit dem normalen innenspiegel. wer braucht den schon unbedingt für die strasse?? durch lechtes heben des kopfes siehst du dann auch wieder was hinter dir passiert.

Ob es den volvo-spiegel auch woanders als zubehör gibt weiss ich nicht.

#2

Ich habe einfach so einen kleinen Spiegel mit Saugnapf oben links oben an die Scheibe gebackt. Fällt nicht weiter auf. Nur die Sonnenblende geht nicht ganz runter. Das nervt ein wenig bei Sonnenschein. :?

Gruß

Bub

#3

Danke erstmal für die Antworten, dann werd ich mich wohl mal im Zubehörhandel oder bei Volvo schlau machen!

Wenn noch einer ne Idee, dann nur zu!

Grüße

Alex

#4

hallo ranger,

ich bin ja platt, das ich nicht der einzige bin, der solche wünsche hat. ich hatte das schon mal im sommer im alten forum gepostet und habe „nur“ spott geerntet. :lol:

nein spaß beiseite; wir hatten den 807 von peugeot zum probe fahren (nur mal so, werde unseren shari nicht weggeben). der hatte auch so einen kleinen spiegel in der mitte des himmels, den konnte man aus klappen und durch den pananorama spiegel alle drei sitzplätze hinter dem fahrer gut im blick behalten. fand ich klasse und würde das gerne auch im sharan haben.

wenn du was gefunden hast, sag doch mal bescheid.

#5

Hallo! In den großen Baby-Kaufhäusern gibt es kleine Weitwinkelspiegel, die sich an die Sonnenblende klemmen lassen. Der Rückblick ist zwar etwas verzerrt, aber sonst sind die Dinger nicht schlecht.

#6

wir haben das ding von baby-walz schon mal gehabt… viel ständig von der sonnenblende, wenn du mal über kopfsteinpflaster gefahren bist…fanden wir nicht so toll :cry:

#7

hallo zusammen

habe gestern beim fiat mir den neuen idea angeschaut 8)

und siehe da die haben im dach eine ablagekonsole mit 2 fächern gesehen und einen aufklappbarem spiegel in dem man super die hinteren plätze überschauen kann.

das ding würde sich bestimmt auch in unseren sga´s gut machen.

wie der spiegel beim fahren ist kann ich nicht sagen aber im stand war das gut

#8

hallo,

also meine Frau blendet immer den normalen Rückspiegel ab und dann kann man (sorry frau) wunderbar sehen was der Nachwuchs hinten so macht.

HeMaderdemnächstauchnocheinenzweitenschreihalzundpampersvertilgerbekommt

#9

Hi zusammen!

Ich bin neu hier 8) und habe einen Sharan TDI BJ 11/03 (130 PS), das nur am Rande. Vielleicht ist die Lösung des Problems so ein Rückspiegel, den die Fahrschulautos zusätzlich zu den Innenspiegel haben (für den Fahrlehrer). Wo man das Teil allerdings herbekommt, weiss ich leider nicht.

Gruß,

Winzer

#10

Mmh, das wäre ein Ansatz. Ein Bekannter von mir ist Fahrlehrer, wenn ich ihn das nächste Mal sehe muß ich mal fragen, ob die als Zubehör erhältlich sind oder in den Fahrschul-Golf vom Hersteller eingebaut werden.

Danke für den Tipp!

#11

:smiley: Hallo Fories,

ich habe zwar noch keinen Sharan, Alhambra oder Galaxy, ich wiess aber wer diese FAhrschulspiegel vertreibt.

Fragt doch einfach mal bei einem Skoda-Partner (Ihr habt richtig gelesen) in Eurer nähe nach.

Dort könnt Ihr einen Saugnapfspiegel von der Firma Veigel

für die Windschutzscheibe für ca ¤ 30,00 bestellen.

Skoda Auto - Simply Clever

Schöne Grüße Barny

#12

**Hallo,

hab auch was zum Thema, ein Bekannter hat sich einen neuen C8 gekauft, warum auch immer, der hat so einen Spiegel zum Rausklappen am Himmel, vielleicht kann man den ja auch beim SGA einbauen, müsste nur mal einer zum Citroen Händler und nachfragen was so ein Spiegel mit Halter kosten soll. Anzubau müsste der ohne weiteres gehen!

Gruß

Markus**

#13

Hab jetzt einen Spiegel gefunden!

$ 3,-, da kann man nichts verkehrt machen.

Erfahrungsbericht kommt noch, bin noch keinen Meter gefahren; hoffentlich fällt das Ding nicht gleich runter!

#14

Nun, diese Idee ist natürlich die eleganteste. Mein Schwager hat einen zusätzlichen am linken Scheibenrand festgemacht.

#15

Ein Bild meines zusätzlichen Innenspiegel mit Angabe der Bezeichnung und Bezugsquelle steht bald im Album „Alles mögliche“. Die Freigabe durch die Admins fehlt noch. Schaut also demnächst noch mal dort vorbei.

Gruß Medien

#16

Kann das in Deinem Album leider nicht sehen, mache ich etwas falsch?

Gruß

Thomas

#17

Sorry, steht hoffentlich bald in „Alles mögliche“, da mein Album schon voll ist. Ich korrigiere mal eben den Hinweis im ersten Beitrag. Die Admins müssen das Bild nur noch freischalten.

Gruß Medien