Innenraumdämmung ja nach Ausstattunt etc. unterschiedlich?

Hallo Ihr alle.
Wir haben einen Galaxy BJ 2002 mit dem 2,3 L Benziner in der Ghia Ausstattung.
Da dieser aber langsam nicht mehr reparabel ist, soll eine neuer gekauft werden. Da ich persönlich den Ford ganz schön laut finde, würde mich interessieren, ob es unterschiedliche Innenraumdämmungen gab und z.b. der V6 im Sharan als „Highline“ besser isoliert ist als ein 2.0 als Basisausstattung oder eben ein Ford. Oder, ob sich grundsätzlich die Isolierung in späteren Baujahren verbessert hat? Grundsätzlich gucke ich nach Baujahren nach 01/2003 wegen der Kopfairbags. Gab es die eigentlich auch beim Galaxy ab 01/2003 oder nur bei VW und Seat?

Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus!!!

Jonathan

Ich sag mal ganz vorsichtig, bei über 20 Jahre alten Autos ist alles, was an Fahrwerk/Motoraufhängung/Dämmung ursprünglich mal zur Geräuschdämmung vorhanden war, inzwischen soweit verhärtet/ausgeleiert/verrottet, dass die Antwort auf deine Frage keine Rolle mehr spielt. Und auch die Laufruhe des Antriebs ist da nicht mehr das, was sie mal war.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Schöne Antwort :slight_smile:
Danke, Oliver!

Grundsätzlich interessiert mich das technisch und ob man das bei den anderen Modellen nachrüsten könnte;
aber die Antwort finde ich sehr schön :joy:

Moin
Ich würde lieber nach rostarmen Exemplaren suchen, das wird schwer genug

Hmm, ich habe einen aus EZ 2001 der ist bis auf die dicken „quer“ Schweller rostfrei. Und ich pflege den eher nicht… Gabs da Unterschiede bei Ford und VW?

Ach, wo wir grad bei Unterschieden sind. Hat der Ford auch ab 01/2003 Kopfairbags Serie?