innenraum/fußraumbeleuchtung

servus in die runde

kann man die innenraum und fußraumbeleuchtung irgendwie ausschalten oder muss ich die sicherung ziehen???

wir nutzen unseren '99 sharan desöfteren als wohn/schlafmobil für’s wochenende und sonntags ist die batterie leer wenn ich kein ladegerät angeschloßen habe

die batterie ist nicht defekt die ist neu

Ist es nicht einfacher einen Schalter dazwischenzusetzen?

ja das wäre dann die letzte lösung gewesen aber ein zusätzlicher schalter ist ja auch wieder eine potentielle fehlerquelle
hat jemand ein tip was noch auf dem steckplatz der innenraumbeleuchtung mit abgesichert ist

Moin,

bitte nutze an passender Stelle die Shifttaste, d.h. nutze Groß- und Kleinschreibung.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß
Meschi

Soweit ich es bei meim Auto festgestellt habe ist nur die Innenraumbeleuchtung an der Sicherung bei mir habe ich zum einen LED Lampen was Strom spart und zum zweiten hängt alles an der Zweitbatterie. Wen ich mal im Auto schlafe brauch ich keine Angst haben nicht mehr starten zu können auch wen Innenraumbeleuchtung und Radio ausgehen

Sorry doch habe was vergessen di e Hecklappen Kontrollleuchte im Kombiinstrument wird über die Innenbeleuchtung gespeist wen Sicherung raus zeigt dein Kombiinstrument Heckklappe offen

Hi
werde ich machen

grieson

Wo hast du die Zweitbatterie untergebracht???
mit den LED’s ist das keine schlechte Idee
was sind denn für Lampen verbaut?? Wo hast du die LED’s her

Das mit der Heckklappenanzeige werde ich mal ausprobieren

der Steckplatz ist nur für die Innenraumbeleuchtung,habe es überprüft,Sicherung gezogen und die Türwarnanzeige zeigt weiterhin das an was sie soll

jetzt habe ich ein neues Problem…
während der Fahrt geht ständig die Beleuchtung an und aus ???was ist das???
ich habe schon alle Türkontakte überprüft aber die sind i.o.

jemand einen Tip für mich

Meine Zweitbatterie sitz unter dem Beifahrersitz. Die LED Beleuchtung besteht aus LED-Soffitten 42mm lang für den dachhimmel, LED-Soffitten 36mm lang für Seitenverkleidung und Fußraumbeleuchtung und Glassockellampen T10 für die leseleuchten. Habe bei www.ledtex.de ca. 40€ bezahlt für alle innenraumleuchten.