Innenraum boden Dämmung anders möglich?????

Hallo habe in meinem Sharan 12/95 2.0 Gl auf der Beifahrer seite Hochwasser gehabt die Ursache war verstopfung im wasser ablaufkanal unterhalb der Windschutzscheibe ich habe den Teppich auf der seite hochgemacht und danach die Dämmung das war der artig naß das ich die untere plüschige seite der Dämmung die klitsch naß war einfach von der oberen gummi seite trennen mußte
meine Frage oder Bitte ist Kann mir vieleicht jemmand sagen ob ich mit irgendwas anderem zeug( vom Bauhaus oder so ) die fast nur noch aus gummi bestehende Dämmung gegen Lärm Verstärken Kann ohne das ich 184EUR ausgebe denn
Dämmungen („für mein“)sharan gibt es nur komplet für den ganzen fahrer Raum !!
achso soll auch noch eine Tages Arbeit sein von 7-7,5std das kostet laut Autohaus ca.600EUR !!! NA DANKE!!!