Innenbeleuchtung sanftes Ausschalten

Habe einen neuen Sharan, nur stört mich die Ausschaltung des Innenlichtes. Bin von meinem vorhergehenden A4 gewöhnt dass sich die Innenbeleuchtung sanft ausschaltet, beim Sharan ist mit einem „klick“ Schluss.

Kann man das ändern, vielleicht durch Austauschen eines Relais?

sreum

shafam 09/02 85kwPD

#1

>Habe einen neuen Sharan, nur stört mich die Ausschaltung des Innenlichtes. Bin von meinem vorhergehenden A4 gewöhnt dass sich die Innenbeleuchtung sanft ausschaltet, beim Sharan ist mit einem „klick“ Schluss.
>Kann man das ändern, vielleicht durch Austauschen eines Relais?
>sreum
>shafam 09/02 85kwPD

Kann mich schwach erinnern, dass dies hier schon mal geschrieben wurde. Wenn ich mich recht erinnere, kann dies durch Relaisaustausch (gibts bei Conrad) realisiert werden. Such doch mal in älteren Beiträgen.

#2

>>Habe einen neuen Sharan, nur stört mich die Ausschaltung des Innenlichtes. Bin von meinem vorhergehenden A4 gewöhnt dass sich die Innenbeleuchtung sanft ausschaltet, beim Sharan ist mit einem „klick“ Schluss.
>>Kann man das ändern, vielleicht durch Austauschen eines Relais?
>>sreum
>>shafam 09/02 85kwPD
>Kann mich schwach erinnern, dass dies hier schon mal geschrieben wurde. Wenn ich mich recht erinnere, kann dies durch Relaisaustausch (gibts bei Conrad) realisiert werden. Such doch mal in älteren Beiträgen.

Habe aber nichts gefunden, weis jemand mehr?

sreum

shafam 09/02 85PD

#3

Hallo!
Ist zwar kein Relais, aber vielleicht reicht das:
844055
Gruß, Kubi
>>>Habe einen neuen Sharan, nur stört mich die Ausschaltung des Innenlichtes. Bin von meinem vorhergehenden A4 gewöhnt dass sich die Innenbeleuchtung sanft ausschaltet, beim Sharan ist mit einem „klick“ Schluss.
>>>Kann man das ändern, vielleicht durch Austauschen eines Relais?
>>>sreum
>>>shafam 09/02 85kwPD
>>Kann mich schwach erinnern, dass dies hier schon mal geschrieben wurde. Wenn ich mich recht erinnere, kann dies durch Relaisaustausch (gibts bei Conrad) realisiert werden. Such doch mal in älteren Beiträgen.
>Habe aber nichts gefunden, weis jemand mehr?
>sreum
>shafam 09/02 85PD