Info zum Neuen Forum

Hallo an alle,

das „Neue SGAF-Forum“ ist nicht vergessen. Leider bin ich beruflich zur Zeit ziemlich im Stress. Ich hoffe, das sich das bis ende des Monats ändert. Dann werde ich mich ausgiebig mit der neuen Software beschäftigen und euch dann meine Ideen Vorschlagen. Habt bitte so lange Geduld. Danke auch an alle die mich in dieser Richtung unterstützen.

Grüße

Martin

#1

Hallo Martin,

denke das wir ehe happy über Deine Arbeit (DAS Forum) sind (schleim schleim). Daher werden wir es geduldig erwarten können.

Gruß, Peter

>Hallo an alle,
>das „Neue SGAF-Forum“ ist nicht vergessen. Leider bin ich beruflich zur Zeit ziemlich im Stress. Ich hoffe, das sich das bis ende des Monats ändert. Dann werde ich mich ausgiebig mit der neuen Software beschäftigen und euch dann meine Ideen Vorschlagen. Habt bitte so lange Geduld. Danke auch an alle die mich in dieser Richtung unterstützen.
>Grüße
>Martin

#2

Hallo Martin

Habe kurz die Vorschläge für das neue Forum gesehen.
Eine Anregeung - die Aufgliederung und div. Sparten und Untersparten ist zwar übersichtlich, mir hat bisher aber sehr gut gefallen, daß ALLE Themen untereinander in einer Liste einsehbar waren, einfach so zum durch stöbern, was andere so erleben. Das geht verloren, wenn alles separat angewählt werden muß.
Ev. kann es eine Seite geben, in der alle Einträge wie bisher kunterbunt untereinander stehen.

Gruß

MAtthias

#3

>Hallo Martin
>Habe kurz die Vorschläge für das neue Forum gesehen.
>Eine Anregeung - die Aufgliederung und div. Sparten und Untersparten ist zwar übersichtlich, mir hat bisher aber sehr gut gefallen, daß ALLE Themen untereinander in einer Liste einsehbar waren, einfach so zum durch stöbern, was andere so erleben. Das geht verloren, wenn alles separat angewählt werden muß.
>Ev. kann es eine Seite geben, in der alle Einträge wie bisher kunterbunt untereinander stehen.
>Gruß
>MAtthias

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich jemand der auch meiner Meinung ist.

Dieses Forum ist so gut, weil es noch nicht so „durchgestylt“ ist und noch Möglichkeiten zum stöbern lässt. Bitte weiter so.

#4

#5

>>Hallo Martin
>>Habe kurz die Vorschläge für das neue Forum gesehen.
>>Eine Anregeung - die Aufgliederung und div. Sparten und Untersparten ist zwar übersichtlich, mir hat bisher aber sehr gut gefallen, daß ALLE Themen untereinander in einer Liste einsehbar waren, einfach so zum durch stöbern, was andere so erleben. Das geht verloren, wenn alles separat angewählt werden muß.
>>Ev. kann es eine Seite geben, in der alle Einträge wie bisher kunterbunt untereinander stehen.
>>Gruß
>>MAtthias
>Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich jemand der auch meiner Meinung ist.
>Dieses Forum ist so gut, weil es noch nicht so „durchgestylt“ ist und noch Möglichkeiten zum stöbern lässt. Bitte weiter so.

#6

#7

Gute Idee !

Allerdings sollte man in diesem „Mischforum“ keine neuen Threads schreiben können. (nur Re.)
Neue Threads sollten schon durch die anderen Rubriken vorsortiert werden, sonst wäre diese Unterteilung schnell sinnlos …

#8

>Hallo Martin
>Habe kurz die Vorschläge für das neue Forum gesehen.
>Eine Anregeung - die Aufgliederung und div. Sparten und Untersparten ist zwar übersichtlich, mir hat bisher aber sehr gut gefallen, daß ALLE Themen untereinander in einer Liste einsehbar waren, einfach so zum durch stöbern, was andere so erleben. Das geht verloren, wenn alles separat angewählt werden muß.
>Ev. kann es eine Seite geben, in der alle Einträge wie bisher kunterbunt untereinander stehen.
>Gruß
>MAtthias

Für mich ist die Funktion „neueste (300?) Threads ansehen“ sehr wichtig, diese Funktion sollte imho unbedingt beibehalten werden

#9

.nicht fertig, aber als Entwurf…
Kommentare erwünscht

Uli.

#10

>.nicht fertig, aber als Entwurf…
>Kommentare erwünscht
>Uli.

Upps, der Link fehlt

#11

Der freie Webspace bei Lycos ist mittlerweile nahezu unbrauchbar :frowning:
(zuviel Werbung und der SQL-Server hat derzeitig eine Responsezeit, die häufig zu Timeouts beim Zugriff führt.)

Ich habe nach einen alternativen Server gesucht, der mindestens 200MB Platz bietet, keine Trafficbeschränkung hat, PHP und SQL bietet und natürlich kostenlos ist. Gelandet bin ich bei „cool free pages .com“.
Dort wird nur eine Werbeseite übermittelt, die wenn man sie nicht schliesst, sondern im Hintergrund belässt, nicht wirklich stört.
Das Geschwindigkeitsverhalten ist speziell Vormittags sehr gut, bricht aber ab Mittags deutlich ein.

@ Martin : es sind dieselben Zugangsdaten wie für Lycos eingerichtet.

#12

Das Forum ist prima - habe etliche Fragen und ggfs auch ein paar Antworten … werde mich mal einlesen …

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes- unfallfreies und erfolgreiches 2003