Bin neu hier und hoffe beim ersten mal klappt soweit alles.
habe in den sharan eine in pro funkfernbedienung m320s eingebaut mit spez. kabelsatz soweit klappt alles nur die sog. komfortschaltung klappt nicht so ganz. laut in pro soll bei längeren drücken der fb die fenster schliessen bzw öffnen (wie es mit dem schlüssel ja auch funktioniert!) leider fahren die fenster nur kurz zu, etwa 15cm und stoppen, dann fahren sie wieder runter und wieder hoch usw, bis man den fb knopf wieder losläßt. den versuch bei in pro jemanden zufragen scheidert an deren arbeitszeiten (freitags bis 12:30 wo leben die ??), oder dass mal wieder kein zuständiger da wäre. auch atu mußte passen bei denn habe ich das zeug gekauft.
nun also: hat schon irgendjemand auch sowas verbaut, funktioniert die komfortschaltung, oder wie kann man das doch regeln.nachdem man ja irgendwie alles mal vom freundlichen!?! aktivieren und abschalten lassen kann, gibt´s da vielleicht eine lösung?
besten dank im vorraus, und weiter so im forum habe so manches schon gelesen, ohne dem mich mein freundlicher?!? ganz schön übers ohr gehauen hätte(ZH usw) nochmals
also ich habe auch die fb von inpro. bei mir klappt alles hervoragend. allerdings habe ich keinen kabelsatz verbaut sondern mir von inpro einen einbauanleitung per mail zukommen lassen wo man die kabel einfach anzapft die benötigt werden.
angeschlossen und verstaut habe ich das ganze direkt hinter dem sicherungskasten. alles prima! auf anhieb!
eigentlich war mir die schnitzerei an den leitungen nicht mehr geheuer weil ja irgendwie beim alten modell auch wieder unterschiede waren, wie aus der einbauanleitung ersichtlich war(irgendwie bj bis 96,dann ab 98 usw) deshalb habe ich diesen kabelsatz verwendet. dieser wird einfach in die vorhandenen stecker eingeschleift und hinten links beim rücklicht verstaut. vielleicht kannst du mir deine inpro-kontakt-person mal zugängig machen, damit ich diese komfortschaltung realisieren bzw deaktivieren kann. es ist ja doch möglich, dass irgendwas `mal auf den sender drückt und dann steht die kiste offen…
tja, ich schrieb einfach an inpro und bekam 4 stunden später die einbauanleitung, mit angabe von kabelfarbe usw. wer die mail an mich nu abgeschickt hat weiß ich auch nich…
schreib halt mal hin und gib bj. an, dann wirst du geholfen…
ich denke das hinten am heck nicht alle erforderklichen leitungen liegen!
die von inpro checken nix. viel gequatsche und raus kommt nix! neues rein- geht auch nicht… soll an empfangsstörung liegen… näher ran als mich in den kofferraum an die antenne setzen geht nicht…
ich denke chomper hat recht, dass ab einem bestimmten bj die komfortschaltung nicht mehr geht, zumindest über fb, komisch nur, dass die fenster trotzdem kurz anfahren…
wenn ich nur stromlaufpläne für die zv hätte, damit ich auch die richtigen leitungen anzapfe, wenn ich das ding beim si-kasten ranbaue…
mal schaun…
achja wer will kann den coolen mail-wechsel mit inpro gerne mal lesen