Immer noch surrendes Geräusch

Geschrieben von Gerd am 18. Juni 2002 21:19:54
Hi zusammen!
wenn ich meinen Sharan etwas zügiger anfahre und sofort wieder vom Gas gehe, macht irgendetwas ein surrendes Geräusch in der Nähe der Schaltung. Hört sich an, als würde ein Drahtseil vibrieren. Die Werkstatt meint: „Dat is normaaal“!
Soll der Turbolader sein. Obwohl ich von der Materie nicht viel Ahnung habe, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Oder vibriert´s bei Euch auch?
Ciao
Gerd

#1

Geschrieben von didi am 19. Juni 2002 08:22:53
Hallo Gerd
Könnte es die Klimaanlage sein?Bei mir ist auch ein suren zu hören welches lauter als der Motor ist .Nach abschalter der Klima ist es weg.
Gruss Didi
Sha Bj.98/TDI/110/C

#2

Geschrieben von andreas aus münchen am 19. Juni 2002 13:14:29
Hi zusammen!
wenn ich meinen Sharan etwas zügiger anfahre und sofort wieder vom Gas gehe, macht irgendetwas ein surrendes Geräusch in der Nähe der Schaltung. Hört sich an, als würde ein Drahtseil vibrieren.
Hallo, bei mir ist es ein „keuchendes Pfeifen“, wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten vom Gas gehe. Das soll laut älterer Beiträge in diesem Forum vom Ablassen des nun nicht mehr notwendigen Überdrucks aus dem Turbolader kommen.
Andreas, 85 KW TDI-PD, 08/02, M