Im Ventildeckel kommt kein öl an

Hallo
Ich habe ein Großes Problem mit meinem Dickschiff.
2,0 Dohc 116 ps
Die Öllampe Leuchtet ganze Zeit,Im Ventildeckel kommt kein Öl an habe beim laufen lassen des Autos Reingeschaut absolut trocken.
???
Ölpumpe? vor 2 Wochen habe ich Ölwechsel machen lassen!

#1

Ist Öl genug drin ? und wenn ja , ist der Filter auch neu ?
dann bleibt nur noch die Pumpe :frowning:

Gruß
Uli

#2

Jop selstverständlich alles neu auch Filter und ÖL ist natürlich auch genug drin.
Hat das schon mal jemand gemacht mit der Pumpe wechseln?

#3

Tach,

ZUERST MAL SOLLTE MAN DEN MOTOR OHNE ÖLDRUCK NICHT MEHR LAUFEN LASSEN.

Massnahme wäre erstmal die Ölwanne abzuschrauben und nachzuguggen wies darunter aussieht.

Der SGA 1 ist eines der „dankbarsten“ Fahrzeuge zur Ölwannendemontage.

Die Ölpumpe ist afaik über Kette angetrieben , vielleicht ist die auch gerissen.

Eine Möglichkeit wäre noch ein kaputtes Überdruckventil, dann müsste Öldruck zumindest im Spurenelementen vorhanden sein.

Ist ein Markenölfilter montiert worden? Was für Öl wurde verwendet?

Andreas

#4

hallo
Nachdem ich gesehen habe das im Ventildeckel kein Öl mehr ankommt lief der Wagen auch nicht mehr.
Es wurde original Ford Öl 5w- 30 verwendet. Der Ölfilter und das öl worden gekauft bei Ford teilehändler von ebay.
Was meinst du genau mit Spurenelemnten?
Momentan ist der komplette Motor samt Getriebe draussen.
Will alles tauschen: Wasserpumpe,beide Umlenkrollen,Kupplung komplett mit Ausrücklager usw