Ich will tiefer

Tagchen,

so nach und nach bastele ich am neuen :vw: rum…bzw. lasse Mangels Fertigkeiten basteln :mrgreen:

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist…der Sharan sieht mit dem Originalfahrwerk auf, als würd er auf Stelzen fahren *g*

Nun möchte ich ihn dezent tieferlegen.

Dabei soll zum einen die Optik und zum anderen das Fahrverhalten verbessert werden.

Zum anderen soll die Geschichte nicht zu kostenintensiv sein (Reifenzerstechen fällt also aus #-o )

Nun die Frage…welche ist die optimale bzw. eine vernünftige Tieferlegung.

Winkerle

Robert

hallo

so manche leute haben ein project zwo fahrwerk drin und sagen es ist super

bemühe mal die suche danach

ich für meinen teil fahre gerne auf den stelzen vor allem im winter

es gibt hier 2 Fraktionen, die einen sind mit den kürzeren Federn zufrieden, die gibt es preiswert z.B. bei projektzwo., die anderen sagen nur ein komplettes Sparfahrwerk mit Federn und Dämpfern (egal ob Gewinde oder nicht) bringt die gewünschte Verbesserung der Strassenlage. Was natürlich deutlich kostenintensiver ist

Die Federn kosten bei ProjektZwo gerade 125,- plus Versand … wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann :mrgreen:

Laut deren Angaben kommt der Wagen damit 40-50 mm „runter“ … wie ich noch nicht aus eigener Erfahrung sagen kann :lol:

Gruß

Dennis

So sieht es mit Projekt zwo Federn aus:

001c62b8f2fa63861170f6a4427d34a9.jpg

@robertmd76

oder so mit Wolf Federn :D.

@wolf-galaxy

und was hast du für die Wolf-Federn bezahlt?

@Richy71

Kuckst du hier click.gif ;-).

Habe auch die von Wolf drinnen und bin ganz begeistert :dance1:

Hallo !

Ich hatte meinen Sharan auch erst nur mit Federn dem Asphalt etwas näher gebracht aber leider hatten meine Dämpfer nicht so lange Lust mit der Tieferlegung zu sammen zu arbeiten :frowning: so das ich nun doch noch die Koni-Dämpfer eingebaut habe.

Da Du ja geschrieben hast, daß du es von jemanden tieferlegen lassen willst also nicht selber machst , solltes Du evtl. in deine Überlegung mit den Federn auch ein Komplettfahrwerk mit einbeziehen um evtl. doppelte Einbaukosten zu sparen .

Übrigens mein Fahrwerk besteht aus K.A.W. Federn 50/30 mit gelben Konis und es ist einfach super .

Gruß Stefan