Ich habs

Geschrieben von Joe am 18. Mai 2001 22:06:16
Hallo Holli,
also ich habe NUR die PZ Federn drin und muß sagen, das der Wagen in Verbindung mit 8x17 (235/45-17) doch ziehmlich stramm geworden ist. Bei normaler Fahrbahn ist es kein Problem, wenn Du aber viel über Holperstrecken fährts wird es ganz schön ruckelig (und man hört noch mehr klappern) - und das mit Seriendämpfern, möchte nicht wissen wie das mit einem Gewindefahrwerk gewesen wäre, was ich mir zuerst kaufen wollte.
Was natürlich genial ist, ist die Kurvenlage, mein lieber Herr Gesangverein. Ich kann mit dem PZ Fahrwerk jetzt wieder so in die Kurven stechen (natürlich nur wenn ich alleine fahre) wie früher mit meinem BMW mit M-Technik Fahrwerk. Außerdem ist das optische Erscheinungsbild gleich viel Besser - nicht mehr so hochbeinig.
Als Fazit würde ich sagen JA der Fahrkomfort leidet !!! Da ich aber schon immer harte, tiefe Autos gefahren haben ist das für mich persönlich aber kein Problem und meine Tochter findet die „Hopser“ die wir jetzt an manchen Stellen machen auch prima.
… Joe

#1

Geschrieben von Holli am 20. Mai 2001 14:15:26
DANKE für die ausführliche Antwort.
MfG Holli

#2

Geschrieben von homer homer am 20. Mai 2001 21:10:32
hi joe melde dich bitte wegen der reifen :o)
homer0707@aol.com
gruß homer