Hallo,
ich bin neu hier und bin am Verzweifeln über mein mit sinnloser Technik vollgestopftes Plastikauto.
Jetzt will die Elektronik dem Anlasser auch noch keinen Strom mehr geben.
Ich bräuchte dringend mal einen Schaltplan, damit ich nicht durch das ganze Plastik tauchen muß um die doch sehr umfangreiche elektronik zu verstehen.
Ja, die Stelle wo Relais 30 sein sollte habe ich jetzt gefunden. Ich habe das Auto da hin gefahren, wo es jetzt nicht mehr startet. ???
Und wo gehört 175 hin? Der Anlasser kommt ja auch nicht und es ist ein Automat.
Also, wenn ich an dem Schlüssel drehe klickt irgendwo was, es ist aber nicht das Einrückrelais. Wenn ich da irgendwie ran komme ohne die Klimaanlage zu zerlegen werde ich nochmal ein Kabel direkt draufhalten.
Die Wegfahrsperre ist es nicht. Die Tür LED verhält sich normal. Zur Gegenprobe habe ich auch mal den Transponder aus dem Schlüssel genommen - dann blinkt sie. Ausserdem sollte der Anlasser trotzdem drehen.
Mein OBD II Gerät sagt Link Error.
Gehört denn bei mir überhaupt ein Relais 30 oder 109 rein. Ich habe irgendwo gelesen, daß das Steuergerät beim VR6 direkt über Sicherung 13 gehen soll. Wenn dann ist es Sicherung 15 (13 wäre Hupe). Wenn ich diese Sicherung ziehe und bei eingeschalteter Zündung wieder rein schiebe gibt es einen kleinen Funken. Es fließt also Strom. Das kann natürlich auch für irgendwelche Relais sein. Was ist mit Relais 175?
175 habe ich gefunden. Es ist im Motorraum. Ein Stromlaufplan wäre immernoch gut, dann könnte ich das ganze etwas systematischer angehen - und auch einfacher Messen, denn ich wüßte dann auch an leichter zugänglicheren Stellen, daß es das selbe Kabel ist.