Ich brauche euer Hilfe zum Thema getriebe

Hallo ich brauche euer hilfe zum thema getriebe mein ford galaxy wgr 2.3 16v .Hat ein problem mit dem getriebe ich jann die gäng garnicht mehr ein legen und das schaltseil und der schaltknüppel sind ok .Habe mir jetzt ein anderes getriebe besorgt bloss ich kann es leider nicht alleine wechseln ,jetzt kommt meine frag kann mir jemand helfen das Getriebe zu tauschen weil ich nicht weiss wie hoch ich den heben muss und es ist ja nicht so einfach weil es ja schwer ist. Ich habe kein geld für eine Werkstatt leider sonst hätte ich ihn zur eine bringen lass .Bitte um hilfe der wagen ist der dreh und Angelpunkt für mich und meinen kindern weil ich muss sie jeden tag zur schule bringen und zur arbeit und das sind jeden . Bitte bitte um hilfe danke

Ist es überhaupt kaputt, evtl hat sich am Schaltturm was gelöst

Ne der adac war da und hat es gesagt das es kaputt ist weil der hebel an dem getriebe noch hoch und runder geht bekomme aber kein gang mehr rein egal ob man es mit der hand oder am schaltknüppel es macht da geht nichts mehr

Der schaltturm hatte ich vor einem jahr komplett teile erneuert weil es schonmal so war blos da konnte ich wenigstens den 2 und den 4 gang einlegen

Ohne Bühne und Profi Werkzeug wird das schwer…Getriebe, Kupplung und Zentralausrücker hast du schon?

Das Auto müsste per Trailer oder wenn Nahbereich per abschleppen zu jemandem der gerüstet ist…

Die Kupplung ist ca 1 jahr alt es muss die getriebeglocke getauscht werden

Werkzeug habe ich bloss die Hebebühne habe ich nicht man kann es ja auch ohne bühne machen man muss es nur hoch genug sein um es raus zu machen deswegen brauche ich ja hilfe

Es ist mit Hebebühne schon eine enorme Quälerei, habe das in 2015 bei unserem Galaxy mit durch.

Und das obwohl ich Motorbrücke habe, auch angepasst an die steilen Kotflügelauflagen, und auch Getriebeheber ist vorhanden.

Ich würde dir raten Front demontieren, und das ganze Paket Motor mit Getriebe nach vorne raus zu nehmen, Palette und Hubwagen reichen völlig aus, habe es vor 22 Jahren bei einem Sharan VR6 so gemacht ebenso bei einem Golf Country.