Ich bin neu hier !

Geschrieben von ManneD am 10. Januar 2002 08:09:46
Hallo zusammen,
ich bekomme in ca. 2 Wochen einen 2000er Sharan TDI Comfortline. Bis jetzt fahre ich einen BMW 318i, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Grund des Umstiegs ist, daß ich als begeisterter Mountainbiker jetzt die teuren Bikes endlich im Innenraum transportieren kann.
Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen !

#1

Geschrieben von mavo am 10. Januar 2002 10:24:10

#2

Geschrieben von Günter Heinz am 10. Januar 2002 11:29:48
Hallo ManneD,
willkommen im Club.
Deine Beweggründe, einen Sharan anzuschaffen, waren auch meine. Zwei Bikes im Sharan zu transportieren ist kein Problem. Es gehen auch 2 Bikes plus Gepäck. Nur habe ich lange nach brauchbaren Haltern gesucht. Schau mal unter click.gif Die Teile kann ich wirklich empfehlen.
Gruß Günter

#3

Geschrieben von ManneD am 10. Januar 2002 14:21:23
Hallo Günter,
danke für den Tip ! werd ich mir anschauen !
Gruß Manne

#4

Geschrieben von harald am 10. Januar 2002 15:45:54
Hallo ManneD,
willkommen im Club.
Deine Beweggründe, einen Sharan anzuschaffen, waren auch meine. Zwei Bikes im Sharan zu transportieren ist kein Problem. Es gehen auch 2 Bikes plus Gepäck. Nur habe ich lange nach brauchbaren Haltern gesucht. Schau mal unter click.gif Die Teile kann ich wirklich empfehlen.
Gruß Günter

ich hab mir Fahrraddachgepäckträger gekauft und zwei Kupferrohre. Die Träger an den Rohren befestigt und die Rohre mit Bändern in den Sitzhalter verzurrt. Klappt hervorragend, auch bei 4 Fahrrädern.

#5

Geschrieben von berthold am 13. Januar 2002 18:21:48
Der Abschied vom BMW dürfte dir nach einigen Wochen sehr sehr schwer fallen. Auch ich habe zunächst gedacht, ein Sharn sei super und die zweifelsfrei vorhanden konzeptionellen Vorteile überwiegen. Aber wenn du den Sharan einige Monate bewegt hast, stellst du die tiefen Unterschiede zwischen dem zuende onstruierten BMW und dem nur zusammengebauten Sharan fest - von der Standhaftigkeit und Dauerhaltbarkeit ganz zu schweigen. Ich werde trotz Familie im Sommer wieder mit einem BMW herumfahren - für die Urlaubsreisen wird ein Anhänger herhalten - trotz 80 km/h und AHK (teuer!!) Bei bedarf weitere Infos

#6

Geschrieben von Kare am 23. Januar 2002 00:52:01
Der Abschied vom BMW dürfte dir nach einigen Wochen sehr sehr schwer fallen. Auch ich habe zunächst gedacht, ein Sharn sei super und die zweifelsfrei vorhanden konzeptionellen Vorteile überwiegen. Aber wenn du den Sharan einige Monate bewegt hast, stellst du die tiefen Unterschiede zwischen dem zuende onstruierten BMW und dem nur zusammengebauten Sharan fest - von der Standhaftigkeit und Dauerhaltbarkeit ganz zu schweigen. Ich werde trotz Familie im Sommer wieder mit einem BMW herumfahren - für die Urlaubsreisen wird ein Anhänger herhalten - trotz 80 km/h und AHK (teuer!!) Bei bedarf weitere Infos

Ich bin da nicht so überzeugt davon, das der BMW großartig vermisst wird. Ich war selbst jahrelang BMW - Fahrer, mußte mir aber - sozusagen von jetzt auf gleich - einen sehr viel geräumigeren Wagen kaufen, da meine Mutter nur noch mit einem Rollstuhl die Wohnung verlassen kann. Da ich als BMW - Fahrer durchaus die sportlichen Seiten dieses Wagens zu schätzen wusste,war ich von der Vorstellung ,zukünftig einen „Familiendampfer“ fahren zu müssen wenig begeistert.Letztendlich fiel meine Wahl auf einen Sharan VR 6 ( Bauj. 98) mit allem drum und dran (O - Ton VW - Händler: Der hat alls drin, was VW für diesen Wagen zu bieten hat). Ich muß sagen: Ich war begeistert von diesem Wagen. Was Platz und Komfort angeht, schlug er den BMW um Längen. Mittlerweile habe ich den VR 6 verkauft (aufgrund der hohen Benzinpreise)und wechselte ins Diesellager über. Auch von diesem Wagen ( Bauj. 99 ,110 PS) bin ich sehr begeistert und würde ihn ganz sicher nicht gegen einen BMW , welchen Typs auch immer, eintauschen.Vor ca. einem Jahr ließ ich in den Wagen einen Tunig - Chip einbauen ( 20 PS mehr)und bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Macken bisher, nach einer Fahrleistung von ca. 74000 km.Der Sharan hat damit ein sehr gutes Durchzugsvwermögen und steht bezügl. Fahrleistungen weder dem BMW noch dem VR 6 nach. Spritverbrauch: Knapp 7 Liter / 100 km.

#7

Geschrieben von ManneD am 23. Januar 2002 07:08:22
Das sehe ich ähnlich ! Ich habe zwar den Sharan (TDI Bj. 2000) erst gestern bekommen und kann des deshalb natürlich über Haltbarkeit natürlich nichts sagen. Was allerdings fakt ist, daß es mit der Qualität von BMW (zumindest beim Dreier) auch nicht mehr soweit her ist ! (z.B. Wasser im Fußraum, ständig Probs mit knarzenden Fensterhebern, unzureichende Funktion der Klimaautomatik usw. bei einem ein Jahr alten Fahrzeug !) Nichtsdestotrotz habe ich den Dreier gern gefahren. Da die praktischen Vorteile im täglichen Gebrauch für mich überwiegen, habe ich mich zum Sharan entschlossen. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut !)
Gruß Manne