Icelink pfeift ?

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Icelink Plus mit nem G4 Ipod an nem Becker Monza angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, aber ich habe ein hochfrequentes Pfeifen im Hintergrund…

Auch wenn der Motor aus ist und auch wenn der Ipod selber nicht im Cradle steckt.

Hat mir da jemand nen Tipp ??

McFly

Wird der Ipod vom Bordnetz oder vom eingebauten Akku versorgt ?

Sollte der Fehler nur dann auftreten, wenn der Ipod vom "Netzt versorgt wird, hast du vermutl. ein „Masseschleife“ Problem. Dies ist mit einem passenden Übertrager zu lösen. (Such mal im Archiv danach …)

Viel Erfolg !

mavo

Hi,

also das Problem kenne ich vom Ice-Link absolut nicht. Bisher hab ich keinen einen gehabt der Stögeräsche gemacht hat.

Mal alle Stecker nachschauen ob die richtig drauf sind, vor allem auch am Stecker Radiokabel =>Ice-Link Platine schauen dass da nicht ein Pin rausgedrückt ist.

Gruß Thomas

click.gif

Ich kontroliere das ganze nochmal.

Wie gesagt: das teil pfeift auch, wenn der Ipod nicht drinsteckt.

Es könnte ein selbstgebautes Problem sein. Ich habe ne Lenkrad-Fernbedienung am Becker dran. Und das Icelink will den gleichen Masse-Pin verwenden wie die FB… Also: zwick-zwack und an das Masse Kabel der FB rangelötet… Ich werde das nochmal checken.

McFly

So… hab heute mal im Radio-Schacht gegraben.

Ich habe die Steckverbindungen vom Icelink jetzt alle mal gelöst und wieder gesteckt. Steck-Kontakte sehen gut aus.

Es ist jetzt besser… aber nicht weg… und ich habe keinen Tinitus!

Was könnte ich denn da noch machen ?

McFly

Der Massepunkt von der FB kann ein anderes Massepotential haben.

Such Dir doch mal einen guten Massepunkt, z.B. am Blech vom Radio oder vom Zigarettenanzünder.

Wenn das nicht hilft, versuch mal das ICE Link abzuschirmen, da die Elektronic nur mit einem Schrumpfschlauch geschützt ist.

Zum Test und NUR zum Test: Erstmal ordentlich mit Frischhaltefolie einwickeln (paar Lagen), dann mit Alufolie vorsichtig umwickeln und gegen Mase legen.

ABER immer vorsicht - keinen Schluss bauen !

Wenn das nicht hilft… ich sende Dir eine PM.