Hupen beim Schließen und automatisches Versperren der Türen

Hallo @ all!

Hab schon wieder eine Frage an euch:

Ist es beim Galaxy möglich einen Hup bzw. Chirp ton beim schließen und oder öffnen einstellen zu lassen (ohne zusätzlichen Einbauten also über die Originalhupe)

Ist es möglich die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit automtisch schließen zu lassen und beim abziehen des Schlüssels nach der Fahrt wieder öffnen zu lassen?

Glaubt ihr könnte mir der Freundliche da helfen und das mittels Diagnosegerät oder wie auch immer umstellen?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße aus Wien

derflo

edit on

Hab jetzt noch was im Archiv dazu gefunden und zwar folgende Seite:

click.gif

Dies steht aber explizit nur für den Sharan ab 00 hier. Könnte das auch beim Galaxy genauso funktionieren?

Oder habt ihr andere Tipps dazu?

Danke!

edit off

Hallo,

geht auf jeden Fall nicht. Dies wurde ab ein bestimmtes Baujahr geändert. Die „Alten“ machen es noch, bei den Neuen hast du leider kein Glück.

Aber ich hatte da auf irgendeiner Seite was gelesen.

ahhhh das war glaube, Moment…

der Seite von Chomber.

Gruß Gismo

Das die Türen ab 20 km/h verschließen, wie beim Leon, und das kurze anschlagen der Hupe, beim abschließen, geht nicht mehr, das hat man bei meinem Alhambra schon alles durch porbiert, in der Werkstatt.

Aber probier mal, und lass den Beifahrer, bei einem Stopp aussteigen und die Heckklappe öffnen, die Fahrertür mußt du aber geschlossen lassen, sollt er sie nun öffnen können, dann kannst du das ändern lassen, das sich die Heckklappe nur beim öffnen der Fahrertür öffnen läst!

Mehr geht leider nicht!!

mfg.

@gismo

Unser geschätzter Moderator für den Bereich Elektrik heißt CHOMPER, aber das nur am Rande. :lol:

Hier noch einmal der Link zur entsprechenden Seite. :wink:

…uppsss :oops: :oops:

Danke für die Verbesserung, kann ja mal passieren :?

Gismo

und ich dachte er heißt Mirko :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Hallo,

… ihr macht mich ja noch ganz uschiiiigggg :lol: :lol:

werde wohl mal eine Mail zur Entschuldigung absetzten :wink:

Grüße Gismo

Hallo, ich bin 4motionblue

Ich kann mich wieder nicht anmelden, wer kann helfen???

Wie ist das nun genau???

Kann man zb. das hupen bei verschließen über die Fernbedienung nur bis zu einem betimmten Baujahr einstellen?

Zumindest bei meinem funktioniert es auf jeden Fall (Bj. 9/2002)

Bei mir war Wolfgang so freundlich und hat es mir programmiert.

Automatisches schließen möchte ich nicht, deshalb haben wír das nicht ausprobiert.

Aber ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben das auch das geht.

Mfg

Andy