Hupen beim Abschließen per Funk für VW-Sharan

Geschrieben von Johnny Rebell am 15. Februar 2002 21:20:44
Hallo Leute,
ich war heute bei meinem VW Händler wegen einer Kleinigkeit und habe mal nachgefragt wie es mit Hupen beim Abschließen per Funk für VW-Sharan aussieht.Der freundliche Geselle hat alle Daten aus meinen Sharan TDI mit 85KW und Automatik ausgelesen hat aber leider die richtigen Codes nicht gefunden, für den Passat hatte er sie sofort.Mein Sharan ist BJ.2002.Wer kann mir weiterhelfen und mir die entsprechenden Codes nennen und vielleicht noch für folgende Features!!! Gerne würde ich folgende Features aktivieren lassen :

  1. Door Lock beim anfahren
  2. einmal auf die Öffnungstaste drücken nur Fahrertür auf – zweimal auf die Öffnungstaste drücken alle Türen auf
  3. Hupen beim betätigen der Funkfernbedienung beim auf bzw. zuschließen
    Gruß aus Nürnberg
    Johnny

#1

Geschrieben von Harald S am 15. Februar 2002 21:37:26
Hallo Leute,
ich war heute bei meinem VW Händler wegen einer Kleinigkeit und habe mal nachgefragt wie es mit Hupen beim Abschließen per Funk für VW-Sharan aussieht.Der freundliche Geselle hat alle Daten aus meinen Sharan TDI mit 85KW und Automatik ausgelesen hat aber leider die richtigen Codes nicht gefunden, für den Passat hatte er sie sofort.Mein Sharan ist BJ.2002.Wer kann mir weiterhelfen und mir die entsprechenden Codes nennen und vielleicht noch für folgende Features!!! Gerne würde ich folgende Features aktivieren lassen :

  1. Door Lock beim anfahren
  2. einmal auf die Öffnungstaste drücken nur Fahrertür auf – zweimal auf die Öffnungstaste drücken alle Türen auf
  3. Hupen beim betätigen der Funkfernbedienung beim auf bzw. zuschließen
    Gruß aus Nürnberg
    Johnny
    ich meine das Hupen ist neuerdings (seit 2 Jahren) verboten, da es schlicht eine Lärmbelästigung darstellt.

#2

Geschrieben von Michael G. am 15. Februar 2002 22:01:04
Hallo Leute,
ich war heute bei meinem VW Händler wegen einer Kleinigkeit und habe mal nachgefragt wie es mit Hupen beim Abschließen per Funk für VW-Sharan aussieht.Der freundliche Geselle hat alle Daten aus meinen Sharan TDI mit 85KW und Automatik ausgelesen hat aber leider die richtigen Codes nicht gefunden, für den Passat hatte er sie sofort.Mein Sharan ist BJ.2002.Wer kann mir weiterhelfen und mir die entsprechenden Codes nennen und vielleicht noch für folgende Features!!! Gerne würde ich folgende Features aktivieren lassen :

  1. Door Lock beim anfahren
  2. einmal auf die Öffnungstaste drücken nur Fahrertür auf – zweimal auf die Öffnungstaste drücken alle Türen auf
  3. Hupen beim betätigen der Funkfernbedienung beim auf bzw. zuschließen
    Gruß aus Nürnberg
    Johnny
    ich meine das Hupen ist neuerdings (seit 2 Jahren) verboten, da es schlicht eine Lärmbelästigung darstellt.
    Ich hatte mal einen Chrysler Voyager, da war die Hupe serienmäßig, nach drei Tagen wusste das auch die ganze Nachbarschaft, die sich über meine Neuanschaffung nicht besonders gefreut hat. Stell Dir mal vor, bei Dir hupt einer nachts um eins in der Nachbarschaft. Das Teil ließ sich allerdings ohne Software-Update abschalten.
    Gruß Michael

#3

Geschrieben von thjahn am 16. Februar 2002 16:57:32
Hallo Leute,
ich war heute bei meinem VW Händler wegen einer Kleinigkeit und habe mal nachgefragt wie es mit Hupen beim Abschließen per Funk für VW-Sharan aussieht.Der freundliche Geselle hat alle Daten aus meinen Sharan TDI mit 85KW und Automatik ausgelesen hat aber leider die richtigen Codes nicht gefunden, für den Passat hatte er sie sofort.Mein Sharan ist BJ.2002.Wer kann mir weiterhelfen und mir die entsprechenden Codes nennen und vielleicht noch für folgende Features!!! Gerne würde ich folgende Features aktivieren lassen :

  1. Door Lock beim anfahren
  2. einmal auf die Öffnungstaste drücken nur Fahrertür auf – zweimal auf die Öffnungstaste drücken alle Türen auf
  3. Hupen beim betätigen der Funkfernbedienung beim auf bzw. zuschließen
    Gruß aus Nürnberg
    Johnny

#4

Geschrieben von mavo am 18. Februar 2002 09:31:43

  1. Door Lock beim anfahren
  2. einmal auf die Öffnungstaste drücken nur Fahrertür auf – zweimal auf die Öffnungstaste drücken alle Türen auf

Sag mal …
In welch „finsterer“ Gegend wohnst du denn ?
Nürnberg Lower East Side ?
:slight_smile:
Grüße aus Dortmund-Nord
mavo

#5

Geschrieben von Stephan S. am 18. Februar 2002 16:00:26
Hallo Mavo,
was heist Door Look beim anfahren???

  1. Door Lock beim anfahren
  2. einmal auf die Öffnungstaste drücken nur Fahrertür auf – zweimal auf die Öffnungstaste drücken alle Türen auf

Sag mal …
In welch „finsterer“ Gegend wohnst du denn ?
Nürnberg Lower East Side ?
:slight_smile:
Grüße aus Dortmund-Nord
mavo

#6

Geschrieben von mavo am 18. Februar 2002 16:22:01
Hallo Mavo,
was heist Door Look beim anfahren???
Man fährt los und alle Türen schliessen sich ab …

#7

Geschrieben von mavo am 18. Februar 2002 16:30:22
Man fährt los und alle Türen schliessen sich ab …
In den USA sehr gebräuchlich. Soll verhindern, das man in „finsteren“ Gegenden z.B. an der Ampel ausgeraubt wird. Die Verrieglung unserer Heckklappen und der „Schlüssel“ Schalter über den Fensterheberschaltern an der Fahrertür gehören zu so einem Sicherheitskonzept. Allerdings weiß ich nicht wie man die Insassen bei einem Unfall aus so einem Auto befreit … (Vorallem wenn man gerade zufällig seine Axt zu Hause gelassen hat ;-))

#8

Geschrieben von toeftoef am 18. Februar 2002 17:00:21
Man fährt los und alle Türen schliessen sich ab …
In den USA sehr gebräuchlich. Soll verhindern, das man in „finsteren“ Gegenden z.B. an der Ampel ausgeraubt wird. Die Verrieglung unserer Heckklappen und der „Schlüssel“ Schalter über den Fensterheberschaltern an der Fahrertür gehören zu so einem Sicherheitskonzept. Allerdings weiß ich nicht wie man die Insassen bei einem Unfall aus so einem Auto befreit … (Vorallem wenn man gerade zufällig seine Axt zu Hause gelassen hat ;-))
Wenn das System funktioniert, wird das über einen besonderen Schater geregelt. Der hebt die Türsperre bei einer heftigen Verzögerung auf. Da der Sharan ja auch einen Airbag hat, vermute ich mal, daß er auch für die Türen einen solchen Schalter hat, den man hoffentlich nie braucht!
Gruß und gute Fahrt
Toeftoef