Wie groß ist die Schraube bzw. der Bolzen, den Du abgerissen hast? Kann man den in der Mitte mit einem kleinerem Durchmesser aufbohren?
Wenn ja, würde ich Dir dazu raten, und anschliessend die Schraube / den Bolzen mit einem „Dohlengräber“ (Ich glaube so heisst das Teil) - Sieht aus wie Gewindeschneider nur ist das Teil kohnisch und gibt es in Links- und Rechtsgewindeversionen.
Auf Wunsch kann ich heute Mittag/Abend auch mal ein Bild machen und es posten.
Ich habe damit bisher jede abgerissene Schraube raus gekrigt.
Was muss man denn für so ein neues Hosenrohr anlegen? Und kennt vielleicht jemand eine günstig Quelle?
Mein Sharan hat einen neuen Mittelschalldämpfer bekommen und seit dem habe ich das Gefühl das im vorderen Bereich irgendwo eine Undichtigkeit ist. MSD und ESD sind dicht, wird also wohl das Hosenrohr sein
Das blöde bei dem Hosenrohr ist ja, dass man die Undichtigkeit nur vernüftig mit einer Bühne diagnostizieren kann. Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, irgendwo pustet es raus und ich habe keine Möglichkeit das ordentlich zu überprüfen :?
Wenn ich damit in die Werkstatt fahre wollen die einem ja gleich immer nen Monatslohn aus der Tasche leiern
Es ist echt zum kotzen hier keine vernünftige, freie Werkstatt in der Nähe ist. Bei ATU muss man dabei stehen bleiben, sonst ist garantiert was anderes (teures) mit defekt und VW muss mangels Lottogewinn ausfallen.
Werde wohl oder übel mal in die Werkstatt fahren müssen, mal sehen was die sagen. Am liebsten wäre mit ne Scheißnaht wenn da was defekt ist und alles ist gut aber die wollen ja alle nur verkaufen und austauschen, reparieren ist ja out…
So langsam wird der Sharan echt teuer, bis da mal alles i.O. ist bin ich arm
Aber bei meinem Glück geht dann irgendwas anderes dabei kaputt, man bekommt keine Ersatzteile mehr da man ja am WE schrauben muss und die Karre steht aufgebockt in der Einfahrt. Das ist bei mir so doof gestaltet, das man dann nicht mal mehr die Garage zumachen könnte und 1,7 to schiebt man auch nicht so eben mal einen Hand hinauf, alles Mist.
Ich will mich jetzt mit einem Kollegen zusammen erstmal an den Zahnriemenwechsel wagen. Dabei werde ich gleich mal nach der Magnetkupplung vom Klimakompressor schauen die macht nämlich Geräusche (hab schon ne andere hier liegen).
Wenn das dann erledigt ist, kommt das Hosenrohr dran aber erstmal in die Werkstatt damit, sollen die mir sagen was da genau defekt ist und was es kosten würde, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich es selber mache. Zumal wenn die eine Schraube abreissen, ist das ja nicht mein Problem (beim Festpreis)
Ich glaube wenn ich dieses Forum ein bis zwei Wochen vor meinem (wahrscheinlich übereilten) Sharankauf gekannt hätte, wäre es kein Sharan bzw. SGA geworden aber jetzt muss man ja irgendwie mit den Widrigkeiten leben. Irgendwann wird schon mal alles i.O. sein und ich hoffe auch das es dann ein Weilchen so bleibt :?