Hintere Fenster Kindersicherung rausnehmen?

Hallo,
ist es möglich, daß man bei den hinteren fenster die „Kindersicherung“ rausnimmt und daß man so die Fenster bis ganz nach unten fahren kann?

Gruß Ingo

Hallo,
>ist es möglich, daß man bei den hinteren fenster die „Kindersicherung“ rausnimmt und daß man so die Fenster bis ganz nach unten fahren kann?

was hast Du denn für ein Auto? Beim Sharan Family 99 drückt man einfach vorne im Armaturenbrett zwischen den beiden Bedienungsknöpfen der hinteren Fenster den mittleren Sicherheitsknopf. Bei uns sind die beiden äußern Knöpfe halbrund, der Knopf mit der Kindersicherung eckig. Und das anze befindet sich links neben dem Radio.

Viele Grüße
Martina

Hallo !

>>ist es möglich, daß man bei den hinteren fenster die „Kindersicherung“ rausnimmt und daß man so die Fenster bis ganz nach unten fahren kann?

Gruebel, ich glaube, der Autor dieses Beitrages meint die bauartbedingte Sperre der Scheiben hinten, dass diese beim Runterlassen nicht komplett in der Tuer verschwinden.

Das ist wohl in der Technik der Tuer begruendet, dass es nicht funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, wie man die ganz versenken soll.

Peter

Wie bei vielen Autos passen die hinteren Fenster einfach nicht ganz in die Tür(Ausschnitt Radkasten). Das hat mit der Kindersicherung doch nichts zu tun.

Robbi

>Hallo,
>ist es möglich, daß man bei den hinteren fenster die „Kindersicherung“ rausnimmt und daß man so die Fenster bis ganz nach unten fahren kann?
>Gruß Ingo

>Hallo !
>>>ist es möglich, daß man bei den hinteren fenster die „Kindersicherung“ rausnimmt und daß man so die Fenster bis ganz nach unten fahren kann?
>Gruebel, ich glaube, der Autor dieses Beitrages meint die bauartbedingte Sperre der Scheiben hinten, dass diese beim Runterlassen nicht komplett in der Tuer verschwinden.
>Das ist wohl in der Technik der Tuer begruendet, dass es nicht funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, wie man die ganz versenken soll.
>Peter

Doch es geht!!!
man nehme einfach einen Glasschneider und trenne den überstehenden Rest einfach ab :-)) zugegeben, mit dem Schließen hat man dann Probleme :-)))

>>Hallo !
>>>>ist es möglich, daß man bei den hinteren fenster die „Kindersicherung“ rausnimmt und daß man so die Fenster bis ganz nach unten fahren kann?
>>Gruebel, ich glaube, der Autor dieses Beitrages meint die bauartbedingte Sperre der Scheiben hinten, dass diese beim Runterlassen nicht komplett in der Tuer verschwinden.
>>Das ist wohl in der Technik der Tuer begruendet, dass es nicht funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, wie man die ganz versenken soll.
>>Peter
>
>Doch es geht!!!
>man nehme einfach einen Glasschneider und trenne den überstehenden Rest einfach ab :-)) zugegeben, mit dem Schließen hat man dann Probleme :-)))

… dafür gibts doch den UHU Alleskleber !!! :-)))

>Doch es geht!!!
>man nehme einfach einen Glasschneider und trenne den überstehenden Rest einfach ab :-)) zugegeben, mit dem Schließen hat man dann Probleme :-)))

Wäre es da nicht besser die Scheiben statt Sie runterzulassen, auszubauen :slight_smile:

lg
Mario

Die hier gewälzten Alternativen sind mehr als unbrauchbar! Einzig richtig ist mener Meinung nach der Flex-Ansatz:

Von unten mit der Fex die Tür so weit schlitzen, dass das Fenster ganz absenkbar wird. Dazu korrespondierend müssen natürlich auch Schweller und hinterer Radkasten leicht geschlitzt werden (rd 3 CM Tiefe sollten genügen). Es fehlt dann noch (ausser jeder Menge Rostschutz Anstrich) eine automatische Schlossverriegelung, um zu verhindern, dass jemand bei versenktem Fenster versucht, die Tür zu öffnen, weil das wär das Ende der Scheibe.

Wer stellt sein Fahrzeug für einige Vor-Serienversuche zur Verfügung?

Wo wir gerade beim flexen sind …

Noch ein Vorschlag:
auf dem Schrottplatz zwei Vordertüren besorgen und hinten einbauen. Für geschickt Bastler bestimmt kein großes Problem!?

>Noch ein Vorschlag:
>auf dem Schrottplatz zwei Vordertüren besorgen und hinten einbauen. Für geschickt Bastler bestimmt kein großes Problem!?

Oder vieeleicht doch zwei Schiebetüren vom T5,; dann lüftets auch viel besser !!