Hallo zusammen
Will auch meine Erfahrung einbringen.
Bremsscheiben+Beläge VA bei 77114 km erneuert.
Bremsscheiben und beläge HA bei 85456 erneuert.
Es leuteten jeweils die Anzeige auf.
mfg
Sharanman
Hallo zusammen
Will auch meine Erfahrung einbringen.
Bremsscheiben+Beläge VA bei 77114 km erneuert.
Bremsscheiben und beläge HA bei 85456 erneuert.
Es leuteten jeweils die Anzeige auf.
mfg
Sharanman
Hallo
Meine hinteren Beläge sind immer noch die Ersten!
74000 km drauf
Gruß
Wolfgang.K
ich kann es Dir nicht sagen, weshalb der erste Satz so wenig gehalten hat. Muss am Vorbesitzer gelegen haben (nervöser Brems- und Gasfuss).
Mein Ali war kürzlich erst zur Inspektion und dann vor wenigen Tagen zum TÜV. Beide Male keinerlei Beanstandungen an den Bremsen. Meine Belege sind auch noch die ersten. Ich habe jetzt knapp 63.000 km auf der Uhr.
Gruß
Meschi
115.000 Km hinten ! („Der Papa“ ist mein Zeuge …
)
Die vorderen sind erst halb herunter und müssten so mindestens 150.000 halten.
Die Beläge meiner Vorgängerfahrzeuge haben nie solange gehalten …
Die SGA Bremsen sind wirklich klasse !
Ich denke der grosse Unterschied ist Automatik zu Schaltgetriebe.
wer beim Diesel die Motorbremse nutzt und vorausschauend fährt braucht eigentlich gar keine Bremse
Hallo
@ meschi
Der Vorbesitzer war ich
Der Wagen was eine Neuzulassung , frisch vom Band. Und was versteht man unter einem Nervösen Fuß?
Gruß Stefan
Hi Stefan,
sorry, ich habe Dich mit dem Threadopener verwechselt, dieser hatte sein Auto gebraucht gekauft.
Ein nervöser Gasfuß?? Ich habe mal für einige Jahre in Berlin gewohnt. Als Landei fallen einem da so einige Dinge auf, die auf dem Lande nicht so ausgeprägt sind wie z.B. die Ampelspurts, d.h. möglichst schon bei rot/dunkelgelb losdüsen und dann so schnell wie es geht zur nächsten Ampel, um dort wieder abzubremsen. Das frisst sicherlich mehr Bremsbelag, als bei ruhiger Autobahnfahrweise, bei der man nur selten mal leicht die Bremse benutzt…
Aber auch auf der Autobahn gibt es genug nervöse Gasfüße…
Ich hoffe, ich habe die Berliner nun nicht gegen mich - aber als ich „frisch“ in Berlin war, da fiel mir die Heltik im Strassenverkehr besonders auf! Für einem Einheimischen mag das ja normal sein…
Gruß
Meschi
Morgen Meschi
Wenn man das unter einem Nervösen Gasfuß versteht , dann gehöre ich sicher nicht zu diesen. Ampelspurt, ja mit 18. Ich fahre ja schon fast wie Opa Willi heißt, sogar in der Stadt bei 50 KM/h im 4. Gang. Also daran kann es sicher nicht liegen.
Gruß Stefan
Hallo Meschi !
Das ist der spezielle berliner Fahrstil, den es so in keiner anderen Stadt gibt !
Ich freu mich jedesmal wenn ich da bin mal wieder mitspielen zu dürfen … (Wenn man kein „B“ auf dem Nummernschild hat, spielt man allerdings mit „Handicap“)