Hilfe!! Zuheizer hinüber

Bei meinem Zuheizer 3kw ist die Elektronik hin.
Kann mir jemand sagen ob die beim Bosch Dienst repariert werden oder ob die die auch nur einschicken. Kommt man als Normalsterblicher an Ersatzteile ran oder muss man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?

Danke für Eure Tipps

Gruß Paule

#1

Ist die Elektronik wirklich hin? Kaum zu glauben. Vielleicht Kabelbruch?
Schildere mal den Fehler!

Gruß

VAN

>Bei meinem Zuheizer 3kw ist die Elektronik hin.
>Kann mir jemand sagen ob die beim Bosch Dienst repariert werden oder ob die die auch nur einschicken. Kommt man als Normalsterblicher an Ersatzteile ran oder muss man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?
>Danke für Eure Tipps
>Gruß Paule

#2

>Bei meinem Zuheizer 3kw ist die Elektronik hin.
>Kann mir jemand sagen ob die beim Bosch Dienst repariert werden oder ob die die auch nur einschicken. Kommt man als Normalsterblicher an Ersatzteile ran oder muss man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?
>Danke für Eure Tipps
>Gruß Paule

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Steuerung kaputt ist.
Hast du den Rest soweit überprüft???
Oder ist die Steuerung abgesoffen???

#3

Nach abgsoffen sieht es nicht aus. Jedenfalls keine Spuren zu erkennen.
Brennermotor läut ohne Steuerung einwandfrei. Beim Einschalten läuft er normalerweise kurz los, bevor der Glühvorgan beginnt. Meiner macht aber blos einen kleinen Ruck (achtel Umdrehung) wenn er Saft bekommt und schweigt sich dann aus. Kann höchstens sein der Brennerfühler ist defekt aber dazu habe ich keine Widerstandswerte.

Gruß Paule

>Ist die Elektronik wirklich hin? Kaum zu glauben. Vielleicht Kabelbruch?
>Schildere mal den Fehler!
>Gruß
>VAN
>>Bei meinem Zuheizer 3kw ist die Elektronik hin.
>>Kann mir jemand sagen ob die beim Bosch Dienst repariert werden oder ob die die auch nur einschicken. Kommt man als Normalsterblicher an Ersatzteile ran oder muss man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?
>>Danke für Eure Tipps
>>Gruß Paule

#4

Ich hatte vor Kurzem das gleiche Probelm.
Und woran lag es? Eine Glühkerze war kaputt. Deshalb lief der Zusatzheizer nicht mehr. Kleine und günstige Reparatur.

#5

>Bei meinem Zuheizer 3kw ist die Elektronik hin.
>Kann mir jemand sagen ob die beim Bosch Dienst repariert werden oder ob die die auch nur einschicken. Kommt man als Normalsterblicher an Ersatzteile ran oder muss man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?
>Danke für Eure Tipps
>Gruß Paule

Wenn Bauteile des Zuheizers defekt sind (z.B.Flammwächter)sperrt das Steuergerät.Am eifachsten den Zuheizer auslesen lassen, dann weiß man oft schon mehr.
MfG Roland

#6

>Bei meinem Zuheizer 3kw ist die Elektronik hin.
>Kann mir jemand sagen ob die beim Bosch Dienst repariert werden oder ob die die auch nur einschicken. Kommt man als Normalsterblicher an Ersatzteile ran oder muss man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?
>Danke für Eure Tipps
>Gruß Paule

Hallo Paule,

für 120  kannst Du meinen 3 KW Eberspächer inkl. Dosierpumpe haben.
Wurde vor 2 Monaten wegen Aufrüstung 5 KW Standheizung ausgebaut, funktioniert 1a.
Gruß Alex

#7

Habe meine Glühkerze nach Hausfrauenart überprüft.
9V-Bolck angeschlossen, Glühkerze und 9V-Block mächtig heiß.
Sollte also funktioniere´n.
Probiers doch mal aus!

Gruß

VAN

>Ich hatte vor Kurzem das gleiche Probelm.
>Und woran lag es? Eine Glühkerze war kaputt. Deshalb lief der Zusatzheizer nicht mehr. Kleine und günstige Reparatur.