Hilfe!, wer fährt ein Alhambra SIGNO !

Hallo !

Ich will mir demnächst beim freundlichen EU-Händler eine Alhambra Signo 1,9 Tdi bestellen (Modell aus Holland BJ 2003!).
Von einem Bekannten habe ich nun gehört, dass das Holzdekor nur am Amaturenbrett ist und nicht wie bei den „deutschen“ Modellen auch um die Fensterhebern und Griffen (wie es z.B. im 3D-Showroom von Seat.de zu sehen ist).

Mein Händler konnte es mir nicht beantworten!

Wer fährt ein EU-Wagen und kann mir weiterhelfen.

Welche „Details“ sind noch unterschiedlich zwischem dem „Holländer“ und dem „Deutschen“ (abgesehen davon, dass die Holländer heute gegen Deutschland verlieren werden .-)

Ciao Marcel

#1

>Hallo !
>Ich will mir demnächst beim freundlichen EU-Händler eine Alhambra Signo 1,9 Tdi bestellen (Modell aus Holland BJ 2003!).
>Von einem Bekannten habe ich nun gehört, dass das Holzdekor nur am Amaturenbrett ist und nicht wie bei den „deutschen“ Modellen auch um die Fensterhebern und Griffen (wie es z.B. im 3D-Showroom von Seat.de zu sehen ist).
>Mein Händler konnte es mir nicht beantworten!
>Wer fährt ein EU-Wagen und kann mir weiterhelfen.
>Welche „Details“ sind noch unterschiedlich zwischem dem „Holländer“ und dem „Deutschen“ (abgesehen davon, dass die Holländer heute gegen Deutschland verlieren werden .-)
>Ciao Marcel

hallo marcel,

herzlichen glückwunsch zu der entscheidung, ich habe mir vor 4 wochen einen signo 1,9 tdi pd bei kück als reimport aus holland in schwarz gekauft und bin mehr als zufrieden, also das wurzelholz ist auch an den fensterhebern und dann noch am aschebecher und schaltknauf, radio mit cd ist ebenfalls drin (wobei das wohl bei der deutschen ausstattung auch so ist) was fehlt sind die um 180 grad drehbaren vordersitze, wobei ich hier auch nicht weiß ob es die noch als serie in deutschland gibt, empfehlenswert wäre vielleicht das indigoblau metallic und beheizte vordersitze, ansonsten viel spaß

#2

Danke für Deine schnelle Antwort!

Bin ja jetzt glücklich und werde demnächst bestellen (hätte ich natürlich auch ohne Wurzelholzumrandete Fensterheber gemacht, bin ja kein Snop (wäre wohl sonst Mercedes und nicht SEAT-Fahrer!)

Ach übrigens wie lange hast Du auf Dein Alhambra gewartet ?

Ich will bei Cramer EU-Automobile bestellen (mit integr. Kindersitzen, sind wohl ähnliche Händler?)

Ciao Marcel

#3

>Danke für Deine schnelle Antwort!
>Bin ja jetzt glücklich und werde demnächst bestellen (hätte ich natürlich auch ohne Wurzelholzumrandete Fensterheber gemacht, bin ja kein Snop (wäre wohl sonst Mercedes und nicht SEAT-Fahrer!)
>Ach übrigens wie lange hast Du auf Dein Alhambra gewartet ?
>Ich will bei Cramer EU-Automobile bestellen (mit integr. Kindersitzen, sind wohl ähnliche Händler?)
>Ciao Marcel

da ich nicht lange warten wollte, habe ich ein lagerfahrzeug genommen was dann 6 wochen gedauert hat, ich glaube kück war etwas billiger und der service war 1a
kannst ja mal auf der seite click.gif vorbeischauen und es dir zusammenrechnen lassen !!

tschüß ralph

übrigens reifen sind fett teuer !!!

#4

Quatsch, da ist alles, aber wirklich alles gleich!!!

Bin selbst seit 1 Monat Besitzer eines neuen Seat Alhambra 1.9 TDI.

Ggf. lohnt sich auch der selbst durchgeführt Re-Import.

MfG

>Hallo !
>Ich will mir demnächst beim freundlichen EU-Händler eine Alhambra Signo 1,9 Tdi bestellen (Modell aus Holland BJ 2003!).
>Von einem Bekannten habe ich nun gehört, dass das Holzdekor nur am Amaturenbrett ist und nicht wie bei den „deutschen“ Modellen auch um die Fensterhebern und Griffen (wie es z.B. im 3D-Showroom von Seat.de zu sehen ist).
>Mein Händler konnte es mir nicht beantworten!
>Wer fährt ein EU-Wagen und kann mir weiterhelfen.
>Welche „Details“ sind noch unterschiedlich zwischem dem „Holländer“ und dem „Deutschen“ (abgesehen davon, dass die Holländer heute gegen Deutschland verlieren werden .-)
>Ciao Marcel

#5

Korrektur, ESP war nicht dabei, habe ich aber als Extra dazu genommen.MfG

>Quatsch, da ist alles, aber wirklich alles gleich!!!
>Bin selbst seit 1 Monat Besitzer eines neuen Seat Alhambra 1.9 TDI.
>Ggf. lohnt sich auch der selbst durchgeführt Re-Import.
>MfG
>
>>Hallo !
>>Ich will mir demnächst beim freundlichen EU-Händler eine Alhambra Signo 1,9 Tdi bestellen (Modell aus Holland BJ 2003!).
>>Von einem Bekannten habe ich nun gehört, dass das Holzdekor nur am Amaturenbrett ist und nicht wie bei den „deutschen“ Modellen auch um die Fensterhebern und Griffen (wie es z.B. im 3D-Showroom von Seat.de zu sehen ist).
>>Mein Händler konnte es mir nicht beantworten!
>>Wer fährt ein EU-Wagen und kann mir weiterhelfen.
>>Welche „Details“ sind noch unterschiedlich zwischem dem „Holländer“ und dem „Deutschen“ (abgesehen davon, dass die Holländer heute gegen Deutschland verlieren werden .-)
>>Ciao Marcel

#6

Hallo Marcel,

ich habe einen im April gebauten 2002er aus den NL importiert. Folgende Ausstattungsmerkmale weichen nach meiner Erinnerung ab. Sie sind aber bei Bedarf als Sonderausstattung zu haben:

kein ESP
kein CD-Spieler
keine getönten Scheiben hinten

Ferner wurde mir die (Original Westfalia)-AHK, abnehmbar, hier in Deutschland montiert, weil die Holländer da angeblich andere Systeme haben. Nachdem dies der deutsche EU-Händler erledigt hat, für mich also gar kein Unterschied zur Werksmontage wahrnehmbar war, spielte dies für mich keine Rolle.

Der hiesige SEAT-Händler behandelte mich übringens gleichwohl sehr zuvorkommend - er baut offenkundig (bei mir zu Recht) auf die Werkstattumsätze.

Lieferzeit damals 3 Monate - ein Lagerfahrzeug war wegen meiner speziellen Wünsche (insbesondere Diesel-Automatik nicht zu erhalten).

Zum Thema Selbstimport der Hinweis, dass mir ein deutscher Kaufvertrag mit einem deutschen Händler in meiner näheren Umgebung ein paar EURO wert war. Der Selbstimport dürfte in jedem Falle mit einem gewissen Engagement und Zeiteinsatz verbunden sein.

Viel Erfolg
Gruß Günter

#7

>Hallo ! Marcel

Habe mir meinen Seat Alhambra Signo bei fa. Kück (www.eu-mobile24.de)) bestellt
in der ausrüstung wie in deutschland auser Parktronik !!
es sind nur wenige unterschiede zum deutschen modell … ZB.

ESP (600 EURO)
ab B- Säule dunkel getönte scheiben (160 EURO)
Parktronik (300 EURO)

und ein Preisorteil von mindestens 6000.-- EURO gegenüber dem billigsten Angebot vom deutschen Handler!!!

die Lieferzeit ist mit einem in Deutschland bestelten Fahrzeug gleich !!
10- 12 Wochen .

PS: also ich kann die Fa. Kück in Düren nur empfehlen super freudlich und immer schelle rückantwort falls einer der herrn (kück / schröder ) nicht greifbar waren!!!
und ich habe sehr oft genervt :open_mouth:

mfg wolly

#8

Hallo,

ich hab mir auch vor kurzem einen Signo TDI bestellt und überall im Internet recherchiert. Als ich schon fast bei Kück oder Stippler bestellt hätte, hab ich noch bei ARG-automobile.de nachgesehen. Die dortige Alhambra-Preisliste A ist das billigste, was es meines Wissens nach im Internet an Alhambra Angeboten gibt: Über tausend Euro billiger als Kück, das ist doch was.

Gruß

Hardi

#9

Hallo Ralle,

habe mir auch einen neuen Alhambra Signo TDI zugelegt (10/02). Kein Re-Import. Drehbare Vordersitze gibt es da serienmäßig auch nicht.

Gruß Fred

>hallo marcel,
>herzlichen glückwunsch zu der entscheidung, ich habe mir vor 4 wochen einen signo 1,9 tdi pd bei kück als reimport aus holland in schwarz gekauft und bin mehr als zufrieden, also das wurzelholz ist auch an den fensterhebern und dann noch am aschebecher und schaltknauf, radio mit cd ist ebenfalls drin (wobei das wohl bei der deutschen ausstattung auch so ist) was fehlt sind die um 180 grad drehbaren vordersitze, wobei ich hier auch nicht weiß ob es die noch als serie in deutschland gibt, empfehlenswert wäre vielleicht das indigoblau metallic und beheizte vordersitze, ansonsten viel spaß

#10

>Von einem Bekannten habe ich nun gehört, dass das Holzdekor nur am Amaturenbrett ist und nicht wie bei den „deutschen“ Modellen auch um die Fensterhebern und Griffen (wie es z.B. im 3D-Showroom von Seat.de zu sehen ist).

Hallo,
der Unterschied ist, das beim Modell 2002 das Holz als Leiste am Amaturenbrett und etwas an der Tür sowie am Schaltknauf und am Aschenbecher ist.
Erst ab Modelljahr 2003 gibt es das Holz zusätzlich an den Fensterhebern. Es hat also nichts mit EU Import zu tun.

Ciao
Rudi
(Alhambra Signo MJ2002 tdi 85kW aus NL)

#11

>Hallo,
>ich hab mir auch vor kurzem einen Signo TDI bestellt und überall im Internet recherchiert. Als ich schon fast bei Kück oder Stippler bestellt hätte, hab ich noch bei ARG-automobile.de nachgesehen. Die dortige Alhambra-Preisliste A ist das billigste, was es meines Wissens nach im Internet an Alhambra Angeboten gibt: Über tausend Euro billiger als Kück, das ist doch was.
>Gruß
>Hardi

hallo hardi,

da ich es nicht recht glauben konnte habe ich nochmal nachgeschaut, mit verdunkelten scheiben bei kück 23.870, ohne verdunkelte scheiben bei arg 24.225, wo sind da die 1000 euro ???

#12

>>Hallo,
>>ich hab mir auch vor kurzem einen Signo TDI bestellt und überall im Internet recherchiert. Als ich schon fast bei Kück oder Stippler bestellt hätte, hab ich noch bei ARG-automobile.de nachgesehen. Die dortige Alhambra-Preisliste A ist das billigste, was es meines Wissens nach im Internet an Alhambra Angeboten gibt: Über tausend Euro billiger als Kück, das ist doch was.
>>Gruß
>>Hardi
>hallo hardi,
>da ich es nicht recht glauben konnte habe ich nochmal nachgeschaut, mit verdunkelten scheiben bei kück 23.870, ohne verdunkelte scheiben bei arg 24.225, wo sind da die 1000 euro ???

Hängt natürlich von der Ausstattung ab, die Du möchtest. Der von ARG hat z.B. 7 Sitze und eine AHK ist bei ARG sehr viel billiger genauso wie auch eine Freisprecheinrichtung.

#13

Sorry!
klingt für mich wie Werbung für ARG, zu mal schon öfter im Forum Zum Thema Alhambra vorgekommen.

Jeder kann die Preise auf den jeweiligen Homepages selbst vergleichen und sich selber ein Bild machen und da ist ARG sicher nicht am billigsten.

schönes Wochenende

#14

Entschuldigung!
Ich wollte keine Werbung für ARG machen. Ob mein Kauf bei denen gut läuft weiß ich ja noch gar nicht, denn mein Alhambra ist ja noch gar nicht da. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es sich lohnt außer bei den großen EU-Händlern auch mal bei kleineren zu recherchieren. Und bei meiner Zusammenstellung war ARG nun mal rund 1.000 Euro billiger als Kück und alle anderen Angebote, die ich im Internet gefunden habe. Dies kann natürlich bei anderen Zusammenstellungen anders sein.

Gruß und nichts für ungut

Hardi