Hilfe: Probleme mit dem elektrische Fensterheber

Geschrieben von Rainer am 15. Juli 2002 21:57:27:

Der Fensterheber der Fahrerseite an meinem Sharan funktioniert nicht richtig. Das Fenster schließt bzw. öffnet sich immer nur um 5 cm und bleibt anschließend stehen. Das muß ich so oft wiederholen, bis das Fenster vollständig geöffnet bzw. geschlossen ist. Kann das richtig sein?

#1

Geschrieben von Uwe2 am 16. Juli 2002 08:54:45:

Als Antwort auf: Hilfe: Probleme mit dem elektrische Fensterheber geschrieben von Rainer am 15. Juli 2002 21:57:27:

Hallo,

dieses Verhalten kann nicht richtig sein. Vielleicht klemmt das Fenster, so daß die Kräfte zu groß werden und der Fensterheber abschaltet?

Gruß Uwe

>Der Fensterheber der Fahrerseite an meinem Sharan funktioniert nicht richtig. Das Fenster schließt bzw. öffnet sich immer nur um 5 cm und bleibt anschließend stehen. Das muß ich so oft wiederholen, bis das Fenster vollständig geöffnet bzw. geschlossen ist. Kann das richtig sein?

#2

Geschrieben von mavo am 16. Juli 2002 08:59:12:

Als Antwort auf: Re: Hilfe: Probleme mit dem elektrische Fensterheber geschrieben von Uwe2 am 16. Juli 2002 08:54:45:

>dieses Verhalten kann nicht richtig sein. Vielleicht klemmt das Fenster, so daß die Kräfte zu groß werden und der Fensterheber abschaltet?

… oder die Kabel in der Kabeldurführung sind gebrochen und hängen nur noch „am seidenen Faden“. So war es bei meinem Golf (Bj. 96)

#3

Geschrieben von Harald S am 16. Juli 2002 12:13:40:

Als Antwort auf: Re: Hilfe: Probleme mit dem elektrische Fensterheber geschrieben von Uwe2 am 16. Juli 2002 08:54:45:

>Hallo,
>dieses Verhalten kann nicht richtig sein. Vielleicht klemmt das Fenster, so daß die Kräfte zu groß werden und der Fensterheber abschaltet?
>Gruß Uwe
>>Der Fensterheber der Fahrerseite an meinem Sharan funktioniert nicht richtig. Das Fenster schließt bzw. öffnet sich immer nur um 5 cm und bleibt anschließend stehen. Das muß ich so oft wiederholen, bis das Fenster vollständig geöffnet bzw. geschlossen ist. Kann das richtig sein?

ich hab das gleiche Problem. Vor den (bei mir) 15cm halte ich das Fenster an und starte neu. Das klappt. Da es aber nicht immer passiert und ich noch keine Lust hatte das Fenster zu demontieren kann ich damit erstmal leben.

Galaxy TDI/90+20PS/BJ97

#4

Geschrieben von AndreasKA am 16. Juli 2002 16:41:03:

Als Antwort auf: Hilfe: Probleme mit dem elektrische Fensterheber geschrieben von Rainer am 15. Juli 2002 21:57:27:

Hallo,

ich hatte selbiges Problem bei einem hinteren Fenster. Nach dem Wechsel der Schalter von li nach re, bestätigte sich die Vermutung, dass es am Schalter lag. Neuen Schalter eingebaut und alles war wieder i.O.
… natürlich kann es auch einem Kabeldef. liegen

Viel Glück bei der Suche

Ciao Andreas

>Der Fensterheber der Fahrerseite an meinem Sharan funktioniert nicht richtig. Das Fenster schließt bzw. öffnet sich immer nur um 5 cm und bleibt anschließend stehen. Das muß ich so oft wiederholen, bis das Fenster vollständig geöffnet bzw. geschlossen ist. Kann das richtig sein?