Wärmetauscher wurde angeblich beidseitig durchgespült und der Durchfluss sei ausreichend. Wasserpumpe kläre ich noch. Ich habe Climatronic.
Wärmetauscher wurde angeblich beidseitig durchgespült und der Durchfluss sei ausreichend. Wasserpumpe kläre ich noch. Ich habe Climatronic.
Und der Test? Morgens
Das Auto steht in meiner Werkstatt. Ich habe von Technik keine Ahnung.
Hol den da raus.
Fahr den auf der Bahn und morgens einfach mal den Deckel vom KW Behälter aufmachen.
Zischt es dann ?
Wenn Frank schon seine Hilfe anbietet…, vielleicht solltest Du die Hilfe annehmen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Fehler finden würde.
Bei den 200km ist er doch grade so warmegfahren. 
Gruß,
isi²
Es zischt nicht. WP wurde Sichtprüfung unterzogen. Die Welle der WP ist aus Alu und das Rad ist auch aus Alu und es ist fest verbunden. Welle ist auch nicht ausgeschlagen. Temperaturklappe bewegt sich. Es ist doch die Klappe, die man vom Fußraum aus erreichen kann, oder? Schläuche, die in Wärmetauscher rein gehen und raus kommen sind gleichmäßig heiß ???
Die Werkstatt hat das Climatronic-Bedienteil in Verdacht. Kann das sein???
Werkstatt sagt, Heizung habe vor einer Woche sporadisch funktioniert und heiße Luft sei auch vorne ausgeströmt. Wasa kann das nur sein, wenn es sporadisch funktioniert.
Nehme Franks Hilfe gerne in Anspruch.
Nein es ist die Klappe die du nur von oben erreichen kannst.
Dazu muss das A Brett raus.
Die untere Herstellung ist für die luftzuführung
SO ich update mal hier.
Der Sharan steht bei seinem Bekannten in der Werkstatt. ( Tankstelle) nach einem ergiebigen Telefonat mit ihm habe ich ihm gesagt er muss schauen ob der Servo der Warm Kalt Verstellung läuft.
Endo Cam hat er leider keine.
Also hat er den Beifahrerairbag ausgebaut und dort reingeleuchtet.
Aber er kann es nicht sehen. Danach hat er die Verstellung mit Lüftung auf 1 an laufen lassen und der Servo macht Geräusche wie ein Fahrrad mit einer 8 im Rad. Somit gehen wir von einem defektem Servo oder Verstellung ansich aus.
Um das aber zu identifizieren schicke ich den beiden meine Endo Cam zu.
Sollte es der Servo sein kommt er zu mir und wir bauen das A Brett eben aus.
Gruß Frank
P.S. klar wechseln wir den WT dabei direkt vorsorglich mit aus.
So nochmal hoch holen
Morgen kommt er zu mir und dann sehen wir weiter.
Mittels der Endocam haben die den Motor gesehen. Aber ob sich da was bewegt haben sie nicht gesehen.
Ergo hat er sich jetzt einen neuen WT und einen neuen Stellmotor besorgt.
Gar nicht so einfach weil bei VW nicht zu bekommen.
Die Teile sind seit letzter Woche da.
Ich muss zwar morgen noch arbeiten aber er kommt dann zu mir und wir nehmen das A Brett raus.
Dann sehen wir weiter.
Hat einer evt. einen Tipp wie ich mit abgeklemmter Bat und ausgebautem Brett den Stellmotor mal testen kann ?
Das ganze wird dann morgen Abend hier gepostet . Video kommt.
Gruß Frank
P.S.Wir zählen auf euch .
So ich gebe mal Rückmeldung
Er kam gegen 13 Uhr bei mir an. haben uns direkt dran gemacht. normalerweise habe ich das in 3-4 Stunden erledigt.
Heute waren es aber ca. 7 Stunden.
Sicher hatte dies als Ursache das wir die Aktion zu 95% per Cam festgehalten haben.
Video werde ich die Tage mal fertig machen für Youtube.
Versorgt durch meine Frau mit Essen und Getränke ( es gab selbstgemachten DÖNER!!!) haben wir die Zeit gut überstanden.
Klar viel geklönt und dabei stetig weitergeschraubt.
Der alte Stellmotor war definitiv hin . Den Wärmetauscher wo ich ihm ja geraten habe den direkt mit zu wechseln hatte an den oberen Rippen schon grüne Spuren.
Der hätte nicht mehr lange gehalten.
Nachdem dann der neue Stellmotor auf Position gesetzt war ( Bild folgt noch ) und der neue WT am Platz war haben wir den neuen WT mit Wasser befüllt um zu sehen ob die O Ringe halten.
Danach Rückbau.
Und ? Hurra der SGA wird wieder warm innen.
Sogar die Klima läuft auf einmal wieder.
So er ist schon seit halb 9 auf der Bahn zurück nach Bielefeld . ca. 2 1/5 Stunden.
Gruß Frank
P.S. War ein super netter Nachmittag !!
Lieber Frank, du hast einen top Job gemacht! Hat etwas länger gedauert als geplant aber dafür musstest du auch die ganze Zeit mein Gequatsche ertragen. Und wir wurden mit einem riesigen selbst gemachten Döner von Franks Frau versorgt. Allein deshalb hat sich die Anfahrt nach Willich schon gelohnt*.*
Allerdings war der Döner von Frank längst kalt, weil der Junge die ganze Zeit voll durchgezogen hat. Katastrophenhelfer eben!
Nach circa fünfmonatiger Leidenskrise hätte ich nicht gedacht, dass wir das Problem tatsächlich in den Griff bekommen. Aber es war tatsächlich so, wie von Frank vorher gesehen. Der Stellmotor war kaputt und verhinderte, das warme Luft in den Innenraum vordringen konnte. Wir haben vorsorglich den Wärmetauscher mit gewechselt. Somit habe ich jetzt Ruhe.
Ich bin der noch vor dem Einbruch der Dunkelheit zufrieden nach Hause gefahren und habe die Fahrt nach Bielefeld sehr genossen.
Ich bin sicher, dass wir uns nicht zum letzten Mal getroffen haben. Sende viele Grüße nach Willich wünsche allen Führungsmitgliedern Einen schönen Sonntag.
Alexander
So hier der erste Teil der Aktion !
www.youtube.com/watch?v=a4IQn_KHDjA&t=6s
Super wie Du da geholfen hast @THWFrank! 
Hey dafür sind wir doch da! Und ehrlich 5 MOnate ohne Heizung und 3 Werkstätten davon die letzte 2 Monate am Stück geht gar nicht .
Nun ist alles ok .
Er kommt aber noch wieder. denn der Fensterheber auf der Fahrerseite ist wohl gerissen. Der Motor dreht aber es geht nix runter. hörst nur ein knarzen.
Ähm,
einen Akkuschrauber hast Du nicht ?
Das spart doch einiges Zeit beim Aus- und Einbau !
(Ich hab mir auch ne Druckluftratsche geleistet, spart nochmals extrem viel Zeit und Nerven.)
Gruß
Rabbit
So hier der Teil 2
www.youtube.com/watch?v=0qLatHAED0A&t=1s
Respekt!
Zwischendurch hätte ich nicht mehr darauf gewettet, dass der Sharan noch mal aus eigener Kraft auf die Straße kommt. So ein ausgebautes Armaturenbrett sieht für mich nach Vollschaden aus.
OCH gibt schlimmeres!!!